Problem mit grafikkarte

AlexInstabil

Cadet 4th Year
Hi

also ich habe seit heute auch das problem.

habe mir ein 400W netzteil eingebaut und nun kommt eine fehlermeldung das die grafikkarte nicht am Netzteil angeschlossen ist und der die Grafikkarte runtertaktet.

ach ja die temperatur überwachung zeigt mir auch das die GPU temp langsam steigt woran kann es liegen.

und wieso könnte es was mit dem Router zu tun haben

ach ja die Grafikkarte hat ihre ursprüngliche einstellung halt nich über oder untertaktet
davor hatte ich ein 300W netzteil und alles lief perfekt (naja nach einem Bios update)

habe alle stecker ausprobier immer das gleiche.
nun sie leif bei einem 300W NT immer konstant bei 40 maximal 43 °C

jetzt steht sie auf 56°C

Zuletzt bearbeitet:
hast du den Stromstecker dran?
wenn ja mal mit einen anderen Probiert?

und das diie Temp langsam steigt ist ja normal weil die Karte arbeitet ja
oder wirst du nicht warm wenn du arbeitest oder besser gesagt sport treibst

Und das größte Problem ist ja das es bei einem Nagelneuem NT nicht richtig leuft und bei meinem alten 300W NT normal

MAN DER STECKER IST ANGESCHLOSSEN
und das mit dem Router hab ich aus einem anderen Thread
da meinte jemand das es am router liegt
PS der lüfter der Graka leuft blos sehr langsam

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil = Stromnetz
Router = Internet(z)

Das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun.
Wie Schnuffi5 schreibt. Stecker am zusätzlichen Stromanschluß der Grafikkart e anschließen, und fertig.

Und kann mir einer sagen wie hoch die Temperatur auf einer 5900Xt gehen darf.
da steht zwar das 140°C der schwellen bereich ist aber ich mache mir trotzdem sorgen

für (C) naja das NT is von der firma CODECOM.

PS: du hattest mir geraten ich soll mir ein neues NT zulegen da 300W zu wenig sind.

PS: ich habe bemerkt wenn ich mit der maus hier auf der seite rumscrolle dann kommt auch die warnung (???) wie kann es sein

naja habe auch alle Stecker ausprobiert

Zuletzt bearbeitet:
phil. schrieb:
Netzteil = Stromnetz
Router = Internet(z)

Das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun.
Wie Schnuffi5 schreibt. Stecker am zusätzlichen Stromanschluß der Grafikkart e anschließen, und fertig.

Har, har...Mist, ich kann dir immer noch kein Karma geben...ich glaub, ich muss' erstmal 20 Karma-Pseudo-Accounts anlegen. ;)

Aber ich glaube, unser Alex hier hat den Stecker angeschlossen. Hoffentlich den richtigen, und auch an die Grafikkarte. :D

- Netzteil defekt, mal anderen Anschluss probieren?!
- 400 Polski-Watt...ach nee...EU...400 WeißrussenWatt-Netzteil gekauft? Hier sollte man schonmal auf die Marke achten!

Was ist los hat keiner mehr ein Tipp für mich?

du antwortest ja nicht auf die Fragen

Im notfall dann hau doch das 400Watt netzteil raus und stopf wieder das 300Watt rein. Des sollte bei deinem system stark genug sein.

Gruß
Philipp
Achso: Augen auf beim Netzteilkauf, hier wirklich auf markenartikel wert legen (Enermax, be quiet usw. un nix aus der inneren Mongolei (Codecom???))

CodeCom ist total Scheiße... Ich hatte mal selber ein 400W von denen. War schlechter als nen 300W NoName

spare nie am Netzteil

wenn du billig kaufst kaufst du bals noch mal

gute Marken sin Tagan Be Quiet Enermax

die kann man uneingeschränkt empfälen

aber warum willst du das NT wechseln?

wenn das 300er läuft

Dein System lauft stabiel wozu dann ein neues NT. Wie immer der schöne Satz
Never change a running system
.

Achso das NT was du dir da kaufen willst ist auch ein Noname schrotteil fingerweg. Wenn du dir umbedingent ein neus NT kaufen willst dann nimm das Tagan 380 Watt für 60-70 €.

Ganz einfach weil alle auf dieser seite mir das epfohlen haben

da dachte ich mir das es besser sei :p

naja ok aber sind 300W nich zuwenig für mein rechner

Da du nur ein 2.4 Ghz 1 HDD 2 laufwerke?,1Speicheriegel und eine Geforce 5900XT (ein grosser Stormfresser=hast müssten eigentlich 300Watt reichen und bei dir reichen ja auch 300 Watt.

@AlexInstabil
Ich habe mir den Thread noch einmal gelesen.
Anscheinen waren die Probleme mit dem BIOS Update gelöst.
Okay, ein stärkeres Netzteil kann grundsätzlich nicht schaden.

Probiere noch einmal das alte Netzteil aus.
Versuche das neue zurückzugeben oder gegen ein 350 - 400W Marken-NT zu tauschen.

Gibt es noch Probleme mit der Grafikkarte?

Nein Probleme mit der GRAKA oder dem CPU hab ich nich.
mit meinem 300W NT leuft alles stabil

Jungs jetzt hab ich das problem, ich wollte dieses NT zurückgeben der verkäufer meinte das er mir nur eine gutschrift geben kann und kein geld.

naja jetzt hab ich mal die frage kann er das machen oder nich.

ich habe das NT auch nur 2 tage lang gehabt

Zurück
Oben