Problem mit Graka - Grünschlieren, auch in 2D

Sheapper

Banned
Problem mit Graka

Ich habe mit meiner Grafikkarte ein problem. Und zwar kriege ich in Windows und in Spielen so grüne Artefakte. Weiß einer woran das Liegen könnte???
Mein System:
Athlon XP 2000+
Asus A7v333
512MB 333er Ram von Samsung
Sparkle Geforce4 TI 4400
WD 1200BB und eine WD400BB Festplatte
Liton DVD und Liton Brenner.
Creative Audigy Player
Enermax 431Watt Netzteil
Windows XP

Takte die Karte mal herunter, wenn die Artekfakte dann verschwinden, wird sie mit zu hohem Takt betrieben.

So oder so klingt es nach einem Defekt, also umtauschen oder hier einen Screenshot posten.

Ups hab das bild oben vergessen. Also hier ist es

Anhänge

• problem.jpg
    problem.jpg
    91 KB · Aufrufe: 560
- bringt das runtertakten was ? ( am Besten benutzt du PowerStrip dazu )
- hast du mal deine GeForce 2GTS ausprobiert ( aus dem Sys in deiner Sig. ) ?
- Zweit-Monitor zur Hand, um auszuschließen, dass dieser Defekt ist, oder net ?
- Tritt das Problem sofort nach dem Windows-start auf oder erst nach X Minuten ?
- Seit wann tritt das Problem auf ?
- Welchen Detonator hast du inst. ?

Gruß,
wauwau

Also das System aus meiner sig hab ich leider nicht mehr.
Ich habe schon versucht runterzutakten hatt aber nix gebracht.
Es kommt nicht sofort nach dem start sondern wenn ich z.b. auf einer webseite scrolle oder wenn ich fenster verschiebe. Bei Spielen kommt es entweder sofort oder erst nach ein paar minuten. Ich benutze die 29.20er treiber. Das Problem hab schon mal vor ein paar wochen gehabt da ist aber das System mit den grünen streifen abgestürzt. Und danach ging wieder alles. Und seit gestern abend hab ich des ständig da nur das sich das system nicht aufhängt.

Zuletzt bearbeitet:
Also hab grad nen 15er TFT Monitor angeschloßen. Hatte das selbe Problem. Soll ich vieleicht mal versuchen den einen gelben Stecker aus dem AGP steckplatz rauszuziehen. Es ist ein AGP-Pro steckplatz. Da kriegt die Grafikarte dann doch mehr Strom oder??

Laß mal stecken (wörtlich ;)), das ändert gar nichts. Davon, daß du den Platzhalter da rausziehst, verlängert sich die AGP-Schnittstelle an deiner GraKa nicht auf einmal magisch zur AGP Pro... :D
...oder du hättest da ein Modell, das mir unbekannt ist... :lol:

Für mich sieht das nach Defekt aus - wenn es Monitorunabhängig ist, wahrscheinlich ein Defekt an der Graphikkarte. Würde ich mal zum Händler tragen und testen lassen bzw. reklamieren.
Oder erstmal in einem anderen System antesten, sofern verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt meine alte TNT2 Karte eingebaut und die läuft wunderbar, von der Geschwindigkeit mal abgesehen.
Könnte des irgend ein Bug mit nen Via Chipsatz sein???
Naja werd die Karte wahrscheinleich morgen an Alternate senden und umtauschen lassen. Danke an alle für die Hilfe.

Wenn es ein VIA-Bug ist, dann hast du einen neuen gefunden. :D
Nein, das klingt eher nach Kartendefekt, wie gesagt. Sollte mich wundern, wenn die Ersatzkarte das Problem auch hat.
Aber sag bescheid, wie es ausgeht, auch wenn es wirklich nur ein Defekt war. Damit hilfst du anderen, die eventuell mal mit demselben Problem herkommen.

Hab heute meine Grafikarte an Alternate geschieckt und die haben gesagt das wird ungefair 5-10 Tage Dauern.
Ich habe vorhin im MSI Board gelesen das viele das Selbe Problem mit ihren GF4 TI4400 karten haben. So viel ich verstanden habe ist wahrscheinlich bei einigen Karten die Steckverbindung zum AGP-Port zu dünn. Ich glaube das bei mir das auch so ist , da die TNT2 karte schwierige zum Reinstecken geht.:rolleyes: :rolleyes:

Zurück
Oben