Problem mit GTX 285 SLI

Zanza

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.487
Hallo

ich hab zwei GTX 285 die im SLI laufen und hab schon seit ca. 3 Monaten das Problem.
Wenn ich Crysis oder auch WoW ( World of Warcraft ) bei anderen spielen noch nicht getestet, das die ganzen Farben richtig verschwommen sind aber das auch nur im Vollbild Modus, im Fenstermodus ist alles gut und wenn ich SLI ausmache ist auch alles ok.

Kennt wer sowas ?
 
Zuletzt bearbeitet:
... kannst du einen Screenshot machen? Ansonsten mal die Karten untereinander tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... sieht aus wie als wäre es 3D. Hast du die Karten schon mal ausgetauscht um die Hardware aus zu schliessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
nicoc schrieb:
... sieht aus wie als wäre es 3D. Hast du die Karten schon mal ausgetauscht um die Hardware aus zu schliessen?

Wenn ich SLI ausmache dann laufen die Spiele ohne problem, wenn ich aber SLI einschalte dann hab ich das problem mit denn Farben aber auch nur wenn es im Vollbild modus arbeitet, schalte ich aber auf Fenstermodus ist das problem weg auch wenn SLI an ist. Da denke ich das die karten ok sind, auch unter FurMark laufen die gut die Temps sind unter 80 auf voller leistung und das über eine stunde test, habe beide karten getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Treiber verwendest du? Ansonsten mal einen anderen probieren und vorallem den
alten SAUBER runterschmeißen.
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, schlechte Bildqualität mit Querstreifen.
Damals war die flexible Sli Brücke von Asus schuld, die war kaputt.

Auch ne Hardbridge kann unter Umständen kaputt gehen,
ich würde mal eine andere Bridge ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
kleinDENGO schrieb:
Welchen Treiber verwendest du? Ansonsten mal einen anderen probieren und vorallem den
alten SAUBER runterschmeißen.

von 182.50 bis 186.08Beta bei allen das gleiche, vieleicht noch mit ganz älteren versuchen, ich reinige die Treiber immer mit Driver Sweeper

ElectricStream schrieb:
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, schlechte Bildqualität mit Querstreifen.
Damals war die flexible Sli Brücke von Asus schuld, die war kaputt.

Auch ne Hardbridge kann unter Umständen kaputt gehen,
ich würde mal eine andere Bridge ausprobieren.

ich hab eine flexible Brücke und hab jetzt eine andere rein gemacht aber bis jetzt das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das letzte Bild sieht so aus, als wäre es für diese 3D-Brillen gedacht mit diesen roten/zyanblauen Farbfolien. Das war letztens schon mal hier im Forum. Vergewissere dich, dass dieser Modus im Treiber ausgeschaltet ist. In dem anderen Thread hatte der sich nämlich auch eigenständig eingeschaltet.
 
Müs Lee schrieb:
Also das letzte Bild sieht so aus, als wäre es für diese 3D-Brillen gedacht mit diesen roten/zyanblauen Farbfolien. Das war letztens schon mal hier im Forum. Vergewissere dich, dass dieser Modus im Treiber ausgeschaltet ist. In dem anderen Thread hatte der sich nämlich auch eigenständig eingeschaltet.

hmm stimmt Danke, das problem ist aber es schaltet sich immer von selbst ein beim starten des spiels, gibt es da schon eine lösung.

also ich kann es durch STRG+ T ausmachen im spiel, aber ob es ein bug ist oder nicht da der Modus aus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
... 3D hatte ich auch schon erwähnt, aber das gibt es erst seit dem 186.XX (stereoskopische 3D- Funktion) oder meint ihr was anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, ich habe nicht ganz kapiert, was du da mit 3D meinst.

@Zanza: Hast du den Treiber einfach schon mal neu installiert und den alten sauber deinstalliert? Vielleicht hilft das ja.
 
... eigentlich auch diese rot-grünen/blauen Abstufungen im Bild.

@Zanza,
hattest du jetzt mal dieses 3D Feature aktiviert gehabt oder was schaltest du mit STRG+T aus?
 
Müs Lee schrieb:
Ach so, ich habe nicht ganz kapiert, was du da mit 3D meinst.

@Zanza: Hast du den Treiber einfach schon mal neu installiert und den alten sauber deinstalliert? Vielleicht hilft das ja.

3D ist neues Feature wo du mit einer passenden Brille 3D effeckte hast im spiel, ja alles sauber deinstalliert das steht aber oben schon.

nicoc schrieb:
... eigentlich auch diese rot-grünen/blauen Abstufungen im Bild.

@Zanza,
hattest du jetzt mal dieses 3D Feature aktiviert gehabt oder was schaltest du mit STRG+T aus?


Nein das 3D Feature ist aus hatte bis dahin kein acht auf das gehabt, nun das problem ist was aber viele haben wie es jetzt gelesen hab das sich das 3D Feature von selbst einschaltet sobald ein Spiel gestartet wird, und das kannst du mit STR+T wieder im spiel ausmachen. Denke das es ein bug ist oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur aus Interesse... wieso brauchst Du 285er SLI bei 1680x1050? Mehr als Ultra High geht doch nicht :D
 
Würde auch sagen, dass mit deiner SLI-Brücke was nicht stimmt.
Ohne SLI aktiviert läuft es ja sauber, recht merkwürdig.
Hatte schonmal auch son Problem, nur da hat das Bild noch zusätzlich geflackert.
Habe die SLI-Brücke umgedreht, sprich andersrum draufgesetzt und dann ging es wieder vernünftig.
Probier das auch mal am besten aus.
 
... um zu sehen, ob es an der Brücke liegt kann man diese auch entfernen zum testen. SLI geht auch ohne Brücke. Es gibt allerdings Leistungseinbußen von ca. 10-20%.
 
Wie ich schon oben geschrieben hab es Liegt nicht an der SLI Brücke, ich hab die schon getauscht. Und es ist so dass wenn ich das Spiel im Fenstermodus starte dann sind die ganzen Farben ok nur im Vollbild Modus.
Und es ist so dass die neue 3D-Funktion bei mir AUS ist, nur wenn ich ein Spiel Starte geht es von alleine an, warum auch immer kann ich nicht sagen.

Ergänzung ()

selberbauer schrieb:
oder machmal crysis update.
bzw. teste mal die demo.

das wird mir nicht viel bringen da es nicht an dem Spiel liegt sonder von der karte die Treiber
 
Hast du mal probiert die beiden Karten zu tauschen? Vielleicht hat ja einfach auch nur die zweite Karte ne Macke. Ohne SLI läuft ja schließlich nur die erste Karte. oder teste mal beide Karten einzeln.
 
Zurück
Oben