Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hast du mal probiert die beiden Karten zu tauschen? Vielleicht hat ja einfach auch nur die zweite Karte ne Macke. Ohne SLI läuft ja schließlich nur die erste Karte. oder teste mal beide Karten einzeln.
eine Frage um das Durcheinander vielleicht etwas in den Griff zu kriegen:
wenn du diese 3D Geschichte mit STRG+T beendest, ist dann im Vollbildmodus alles in Ordnung? Wenn ja, dann aktivier doch mal das Feature im Treiber und deaktiviere es anschlissend. Vielleicht ist ja beim Treiberkarussell (installieren/deinstallieren) etwas schief gelaufen.
eine Frage um das Durcheinander vielleicht etwas in den Griff zu kriegen:
wenn du diese 3D Geschichte mit STRG+T beendest, ist dann im Vollbildmodus alles in Ordnung? Wenn ja, dann aktivier doch mal das Feature im Treiber und deaktiviere es anschlissend. Vielleicht ist ja beim Treiberkarussell (installieren/deinstallieren) etwas schief gelaufen.
der Fakt ist das es an dieser neuen 3D-Funktion liegt weil die sich immer einschaltet beim Starten des Spiels aber auch nur im Vollbild Modus und das auch nur wenn die Karten als SLI Verbund arbeiten, wenn SLI aus ist bleibt auch die 3D-Funktion aus so wie sein soll.
ob das jetzt beim installieren/deinstallieren was schief gelaufen ist kann ich nicht sagen, habe immer die alten Treiber sauber entfernt.
Mit STR+T kann man im Spiel die 3D-Funktion aus und an machen, nur es ist immer nervig das Ganze.
Jetzt hab ich in der Nvidia Steuerung auch da wo die 3D-Funktion gesteuert wird eine Funktion gefunden womit sich der Modus von selbst deaktiviert sobald ein SPiel gestartet wird.
Die Frage bleibt aber immer noch Warum das Ding von alleine eigeschaltet wird und das nur wenn die Karten im SLI Modus arbeiten.
ja alle andere spielen gehen ohne Probleme, bis auf die 4 vieleicht auch noch paar mehr aber die hab ich hier auf dem System nicht alle drauf.
Ich hab die Karten schon sein Februar und erst seit April/März hab ich das Problem, davor hatte ich keinen. Nur damals hat einer der Karten denn FurMark Test nicht bestanden, die war defekt aber das haben die mir damals getauscht ohne Probleme und seit dem laufen die Karten top bei FurMark mehr als 1h unter 78°C alle beide einzeln getestet.
Also ich bin mir jetzt zwar nicht sicher aber ich glaube fast das du die Fehler nur bei Spielen bekommst die auch SLI unterstützen. Bin mir zwar im Fall von WoW nicht sicher ob es SLI supportet aber ansonsten würde ich mal spontan diesen Punkt den schwarzen Peter zuschieben.
Weil du vorhin geschrieben hast das du die Karten je einzeln getestet hast: Du meinst damit doch das du je nur EINE Karte im PC verbaut hattest und sie dann halt 1 Stunde unter Volllast getestet hast, oder?
Wenn ja dann würde ich mal schön langsam den 2 Grafikkarten Slot auf dem Mainboard in den Verdacht ziehen.
Das Netzteil ist auch mehr als stark genug, also können wir das auch gleich mal aus den Kreis der verdächtigen kicken...alternativ zum Test des Mainboards könnte ich mir NUR noch vorstellen das vl der Bildschirm selbst Probleme macht? Hatte mal ein Arbeitskollge von mir. Ich hab zwar keine Ahnung warum aber nach dem Tausch des TFTs ging sein 2 x GF9800 SLI endlich ohne Probleme. Wobei er mit starken Bildflackern zu kämpfen hatte...
Ich hab jetzt ein Tipp aus anderem Forum bekommen und das war genau das was ich wollte.
Ich hab jetzt denn Nvidia Stereoscopic 3D Driver Service unter msconfig/ Diente ganz ausgemacht und siehe da jetzt starten die Spiele ohne Probleme mit der Farbe so wie sie sollen.
Also liegt es an dem Nvidia Treiber der vieleicht unter SLI nicht so ganz funktioniert.
Tja, schade das ich mit meinen Tipps nicht helfen konnte, aber schön das jetzt wieder alles geht bei dir
PS: Sehr krasses Rechenmonster was du da hast. Ich bin ja nur sehr selten auf die Maschine von jemand anderen neidisch aber bei dir werd ich gleich grün
PS: Sehr krasses Rechenmonster was du da hast. Ich bin ja nur sehr selten auf die Maschine von jemand anderen neidisch aber bei dir werd ich gleich grün
Hi, find ich cool dass du die Lösung des Problems hier rein schreibst, so können die Leute mit dem gleichen/einem ähnlichen Problem nachlesen, woran es gelegen hat. Leider machen das nicht unbedingt alle Leute.