Problem mit Hauppauge WinTV 2000

Crosser

Lt. Commander
Hi,

ich hab mir jetzt eine WinTV 2000 TV Karte von Hauppauge zugelegt.
Nach dem Start, sagte er gleich, dass er neue Hardware gefunden hätte.
Während der Installation hat er dreimal den Windows-Logo-Test nicht bestanden,
aber da soll laut der Anleitung seine Richtigkeit haben. Jedenfalls, nach der Installation von Treibern, wie er vorschlug, und ich in WinTV 2000 gehen wollte, kamen untenstehende Fehlermeldungen.
Und noch was. Muss man von der TV Karte ein Kabel zur Soundkarte legen?
In der Bescgreibung stand es so!!??

MfG
Crosser

:smokin: :jumpin: :smokin:

Anhänge

• Error_1.JPG
    Error_1.JPG
    9,5 KB · Aufrufe: 573
  • Error_2.JPG
    Error_2.JPG
    6,1 KB · Aufrufe: 546
  • Error_3.JPG
    Error_3.JPG
    6,9 KB · Aufrufe: 548
Versuch mal folgendes:

Geh mal in deinen geräte manager - dort müssten jetzt rein theoretisch 2 unbekannte geräte sein. Bei den gehst du einfach mal auf treiber neu installieren und läßt den treiber von windows suchen, win sollte die darauf hin gleich den richtigen treiber vorschlagen also einfach immer weiter und dann sollte das eigentlich gehen!

Ja du musst von der TV-Karte ein kabel zur soundkarte legen und zwar vom line-out der tv-karte zum line-in der soundkarte!

So ich hoff dir geholfen zu haben :)

hm, das schaut irgendwie fast so aus, als ob du da die falschen treiber installiert hast, oder die aktuellen nicht ganz fertig installiert wurden. schau mal auf die hersteller seite, dort kannst du dir die aktuellsten treiber downloaden.

ohne kabel vom line out der tv karte zum line in der soundkarte hast du keinen sound ;)
ach, nur noch so nebenbei, ich würde das programm D-Scaler benutzen statt wintv2000. D-Scaler ist wohl eines der besten tv-am-pc-schauen-tools, das es gibt. http://www.dscaler.com/
mfg
IRID1UM

Zuletzt bearbeitet:
und bei dscaler sind treiber egal es läuft auch wenn keine installiert sind ;)

milz schrieb:
Ja du musst von der TV-Karte ein kabel zur soundkarte legen und zwar vom line-out der tv-karte zum line-in der soundkarte!
Was muss das denn für ein Kabel sein und wie sieht das aus?

das ist ein doppelt männliches kabel ;)
an beiden enden mit so einem stecker wie ihn auch normale kopfhöhrer haben (Stereo-Klinkenbuchsen (3,5 mm ø)). muss auch gar nicht lang sein, da es ja nur von der tv- zur soundkarte reichen muss. normal ist so ein kabel bei einer TV karte beigelegt...

Kabel hab ich gelegt. Trotzdem ist noch kein Sound!

Schalt doch bitte für LineIN den Ton an.

Geht da, wo du auch die Lautstärke in Windows veränderst.

Hab ich angeschaltet. Funktioniert aber immer noch nicht! :(

Doch, jetzt funktionierts.

Noch eine Frage:
Wie kriege ich die Streifen, die über dem Bild sind weg (siehe Bild)?? :rolleyes:

Anhänge

• Streifen.JPG
    Streifen.JPG
    74,1 KB · Aufrufe: 524
hm, die müssten eigentlich in den kanal einstellungen zu beseitigen sein. per finetuning die frequenz leicht abändern bis das bild gut ist.
hast du eigentlich den D-Scaler installiert? bei mir gibt das ein hervorragendes bild, ohne zusätzliche einstellungen.
mfg
IRID1UM

Das is Dscaler, ja.

Zurück
Oben