Problem mit HD 2900XT Sapphire

kai125

Lt. Junior Grade
Hallo

Mein problem ist das wenn ich den PC starte mein Bildschirm nicht angeht.Ich höhre im hintergrund das mein System hochfährt.(Windows Startet)Ich sehe bloss einfach nichts.
Hat jemand eine Idee.Habe ein normalen 15 pin anschluss benutze ein DVI Adapter kann aber auch nicht Defekt sein da er wenn ich es so über meine andere Graka anschließe läuft.Wenn ich dann meine andere Graka einsätze läuft es sofort.Aber eigentlich kann die HD ja nicht defekt sein sonst würde doch Windows nicht starten.

Mein System:

5600+ 2,8GHz
ECS Mainboard MC6100GeForce
2GB Ram
80GB Festplatte
500Watt OCZ
Sapphire HD2900XT 512MB DDR3
TFT Yuraku 19Zoll
Vielen Dank
Gruß Kai

Zuletzt bearbeitet:
Sers

Stromstecker angeschlossen ?
Ist dieser DVI Adapter von der 2900xt oder einer anderen Graka ?
Besteht die Möglichkeit DVI zu testen ?

Auch mal probiert den 2. DVI Anschluss zu testen?

beide Stromanschlüsse angeschlossen?

Hat das Ding Onboardgrafik und ist die vielleicht aktiviert ?

Hallo

also habe beide DVI anschlüsse probiert klappt nicht.Der DVI Adapter ar dabei.Meiner hat Onboard Grafik kann aber eigentlich nicht daran liegen da wenn ich die 8600 GT reinpacke es sofort geht.Strom sind beide stecker drin.PC startet beide Lichter von der Graka leuchten kurz,dann fährt System ganz normal hoch.Sehe halt nichts.

HAT SONST KEINER EINE IDEE:(:(:(

MFG Kai

Zuletzt bearbeitet:
klingt dumm, aber haste mal probiert den rechner zu booten und den monitor erst während des booten anzuschließen ? oder gar erst wenn er in winblöd is?

hatte so ein phänomen auch bei nem bekannten ....seine graka lief bei mir...bei ihm kein signal am monitor....monitor während des bootvorgangs erst angestöbselt und tada....bild....frag mich bitte nicht warum....hab selber dumm geguckt :-)

Hallo

hat leider alles nicht geklappt.War dann heute im Laden und habe sie testen lassen alles in ordnung ist sofort angegangen.So ein Misst!!!

Vielen Dank

MFG Kai

wenn du herausgefunden hast woran es lag kannste es ja hier mal posten

Zurück
Oben