Problem mit HD3850

• Ersteller Ersteller H@ckinTosh
  • Erstellt am Erstellt am
H

H@ckinTosh

Gast
Hi,
hab schon gegooglet, aber nichts passendes gefunden. Meine neue Gecube HD3850 X-Turbo III ist heute gekommen. Also habe ich die Treiber von der alten X1600er deinstalliert, den Rechner runtergefahren und die neue Graka eingebaut. Leider bekomme ich kein Bild ("Check Signal Cable", TFT ist ein Samsung Syncmaster 931BW). Alle Lüfter drehen sich, der Strom ist angeschlossen.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter:(
Könnte es daran liegen, dass mein NT nur 19A auf der 12V-Schiene hat? Oder ist mein Board vllt. mit der Graka inkompatibel? Oder ist die Ursache vllt. doch eine ganz andere?
Die alte Graka bootet den PC (siehe Sig.) einwandfrei.

...den Strom angeschlossen. Meinst du den PCI-e Stecker?
Und schau mal aufm Netzteil wie hoch der Nennstrom des Netzteils beträgt. Selbst mein gimpiges LC-Power Netzteil hat nen Nennstrom von 28A. Darüber kann man aber spekulieren. XD

Jo, ich meinte den PCI-E Stecker. Ist der Nennstrom wirklich von nennenswerter Bedeutung? Ich dachte es kommt vorallem auf dei Stromstärke der 12V-Schiene an.

Zuletzt bearbeitet:
Der Nennstrom wird eh nie erreicht. Aber so kannste dir ein Bild machen, wie hoch der Unterschied ist.

bei mir ging als ich meine 8800gts eingebaut habe auch nix los.
hatte ein 400watt netzteil und vorher eine 9700pro. neues starkes netzteil rein und es ging los. entweder das netzteil ist zu schwach (startstrom der graka zu hoch) oder die graka ist im arsch.

würde die erstmal testen und zwar in einem anderen rechner:)

520 Watt reichen allemal aus. Thermaltake baut an sich keine schlechte Netzteile. Wenn sogar mein LC-Power 550W eine übertaktete 8800 GT verkraftet + 2 Optische Laufwerke, 3 Gehäusekühler, wird wohl seins keine Probleme mit einer 8800 GTS haben, es sei denn, du hast mehr Komponenten angeschlossen als ich.. ^^

stimmt steht ja in der signatur- habe ich garnet gelesen. dann ist die graka wohl kaputt.

Piept der PC denn einmal, dass alles erkannt wurde? Oder gibt er keinen Mucks von sich?

Ne, piepen tut er nicht. Es drehen sich lediglich alle Lüfter im System. Werde die Karte heute Mittag mal in einem anderen System testen.

Edit: Leider hat auch mein Zweitsystem nur ein NoName-NT mit 16A auf der 12V-Schiene. Bootet tuts die Graka auch nicht. Wohnt zufällig jemand bei mir in der Nähe, der ein vernünftiges NT besitzt und es mir für einen Test leiht?;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist wahrscheinlich defekt.
Wenn du noch ne möglichkeit siehst, sie woanders zu testen, dann mach das.
Ansonsten schick sie wieder zurück.

anwas soll es denn sonst liegen? eine neue karte baut man ein und los gehts (nt und so passt ja) wenn es net geht ist die karte im arsch und sie wird zurückgeschickt. eine ganz logische verfahrensweise.

mfg

ja eben, klar!

ich wollt ja nur ausdrücken, dass es eher nicht am NT liegt, da dieses ja ausreichen dimensioniert ist.

jo, wollte auch nur sagen, dass der threadersteller hoffentlich das teil schon umgetauscht hat, anstatt noch wochenlang rumzuprobieren.

Zurück
Oben