Problem mit HDMI :(

• Ersteller Ersteller xXp4TRicKXx
  • Erstellt am Erstellt am
X

xXp4TRicKXx

Gast
Hay Users,

hab in diesem Forum schon echt viel Hilfe bekommen dafür bedank ich mich auch,
aber ich hoffe ihr könnt mir auch bei diesem Problem helfen den es bringt mich richtig in Rage :grr:

Ich habe mir einen neuen Monitor bestellt der ist auch gestern gekommen (HP w2228h)
natürlich dachte ich mir ich schließ in einfach durch das HDMI Kabel an und fertig.
Falsch gedacht, es zeigt mir immer an kein Signal. Ich weiß auch nicht was da nicht stimmt. :confused_alt:
Ich hab auch gleich das HDMI Kabel getestet, dieses geht aber einwandfrei.

Mein System:

Mainboard: Acer F690GVM

Grafikkarte: ATI Radeon HD 2400 PRO (natürlich mit HDMI-Anschluss)

fals noch irgendwelche Angaben benötigt werden kann ich sie gerne ergänzen.

Ich bin über jede Antwort sehr dankbar :D

Mfg patrick

den HP hab ich sofort aufs HDMI Kabel gehängt aber wenn du meinen vorherigen Monitor meinst der war am DVI Stecker dran.

Kann mir einer bitte erklären wie man das Ausgangssignal umschaltet ???

Zuletzt bearbeitet:
du hängst ihn an hdmi und es geht nicht, dann testest du hdmi und es geht...ne is klar, man soltle schon halbwegs aufpassen was man tippt ;)

wenn das der einzige moni an der karte ist einfach mal nen reboot machen und den moni anschalten

wenn er als sekundärer moni angesteckt wird geh in deinen treiber rein und stell das bild eintsprechend deiner wahl ein als clone/erweitert etc

Ich hab mich nicht vertippt :D einer hat sich vllt verlesen den dort steht, das ich dann das HDMI Kabel getestet hab ob es geht ^^

der HP ist der einzige Monitor

was meinst du mit reboot, ich bin nicht grad der Kenner in Sachen PC wäre nett wenn du mir das erklären könntest ^^

dann schreib doch dazu dass du das an nem andern gerät getestet hast...wenn man sich erst die hälfte zusammenreimen soll isses murks

reboot = rechner neustarten
ggf eingang am moni manuell im osd wählen, auch wenner das normal selbst schnallen sollte

sorry das ich so ungenau war ^^

ich hab es schon im OSD versucht manuell umzuschalten aber das ergab das gleiche
-> kein Signal

Wird der Monitor im Catalyst erkannt?

Ich denke auch das Du das im Treiber einfach erst umstellen mußt. Schau mal in Deinen Catalyst was der sagt. Wenn da immer noch Dein alter Montor angezeigt wird ist es klar.

Wird nichts angezeigt, einfach mal im Catalyst auf "Anzeigen-Manager" gehen und sagen was da steht.

cccjtu.jpg

ich hab einfach einen Screen gemacht :D

hast du nun zwei monis von der sorte oder wie wo was denn nun? schon wieder fehlende angaben -.-

wenn du nun beide gleichzeitig verwenden willst, was ja immer noch nicht beantwortet wurde, sollteste evtl mal bei dem punkt "ausgewählte anzeige an bla" die angabe "blabla einzeln" umschalten...

wahrscheinlich kannste auch im pic mit den monis mal auf moni nr 2 klickern etc pp ... solche treiberseiten sind komplett selbsterklärend wenn man davorsitzt. also probioer einfach mal 5min rum, das ist nun wirklich kein akt

xXp4TRicKXx schrieb:
Ich hab mich nicht vertippt :D einer hat sich vllt verlesen den dort steht, das ich dann das HDMI Kabel getestet hab ob es geht ^^

der HP ist der einzige Monitor

was meinst du mit reboot, ich bin nicht grad der Kenner in Sachen PC wäre nett wenn du mir das erklären könntest ^^

dort steht es das ich nur einen Monitor besitze
Ergänzung ()

kann es vllt sein das ich im Bios irgendwie auf HDMI umstellen muss hab mal davon gehört :freak:

also haste den derweil mit dvi angeschlossen...solche infos fehlen einfach mal...warum sollen wir hier ständig rätselraten?

nein im bios gibts da nix umzustellen...das soltle automatisch und ohne sonstwas funktionieren

Zurück
Oben