Problem mit HDMI

S!LL

Cadet 4th Year
Hey Leute,
ich habe schon wirklich alles versucht und auch bei Google nichts gefunden bzw in der Suchfunktion :(
Problem ist, dass ich mir einen TV (Samsung UE40D5700) gekauft habe und ich diesen per HDMI an meinen PC verbinden möchte.
Ein Monitor ist auch angeschlossen (22") und ich habe gelesen, dass die Auflösung verändert werden muss, da ich nur 1680x1050 habe und der TV eine echte HD Auflösung will.
Im NVidiatreiber habe ich auch alles eingestellt: TV= 1920x1080, Anzeige clonen, usw.
Aber trotzdem zeigt er mir kein Bild an, wenn ich dann auf den HDMI-Anschluss im TV schalte.
Dort steht nur "Keine Signalquelle gefunden"
Ich bin echt schon am Verzweifeln, da ich angeblich in einen PC-Modus mit dem TV muss, aber ich diesen nirgends finden kann.
Kann es evtl daran liegen, dass ich noch keine TV-Sender eingestellt habe?
Oder unterstützt der TV einfach keinen PC-Anschluss? Was mich sehr wundern würde -.-
Es gibt ja noch die Allshare Software... muss die vllt erst installiert sein?
Der TV ist über ein Optisches Kabel an mein Soundsystem verbunden. Gibt es irgendetwas, was ich vergessen haben, damit die Sache rund läuft?
Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Hier nochmal mein System:

Graka: GTX 580 DCII
BS: Vista Home Premium 64b
HDMI-Kabel: DeLock 2m High Speed
TV: Samsung UE40D5700
Treiber: 285.62

Hast du denn mal versucht den TV alleine ohne Monitor mit dem Rechner zu verbinden und dann neu zu booten? Ich gehe mal davon aus, dass der TV über HDMI und ebenso die Grafikkarte über HDMI verfügt!?

Du bekommst also kein Bild vom Bootscreen? Oder schaltet das Bild dann erst in Windows ab?

Dann halt mal ein paar Fragen, die geklärt werden sollten. HDMI Kabel funktioniert, ggf. mal getauscht? Andere Signalquelle am TV per HDMI angeschlossen und geprüft, ob funktioniert? Richtigen HDMI Eingang gewählt? Kannst du den Rechner per HDMI mit dem Monitor betreiben, ggf. das probiert?
Am Treiber dürfte es nicht liegen, da du ja schon beim Bootscreen nichts siehst, sofern halt alle andere Punkte iO sind!

Es klemmt der Bildschirm aber nur per HDMI an der Grafikkarte oder ?

Bei mit ist es so (ATI *schäm* ;) ), das ich per VGA dran bin und auch HDMI(adaptiert von DVI warum auch immer ist das was aus dem HDMI selbst an meiner 5770 rauskommt der letzte Mist), manchmal muss das zum Zocken einfach sein...

Indem du an der Glotze auf HDMI umschaltest, hast du natürlich nicht im Grafiktreiber das ganze auch dafür umgestellt, dann kann auch kein Signal kommen.

Phase wird einfach folgende sein, der Rechner bekommt 2 Bildschirme, weil vorher am VGA-Stecker schon dein alter lief ist dieser Bildschirm an diesem Stecker nunmal Nr.1 ;)
Das sollte man einfach im Nvidia Display Management (haut mich nicht, meine 9800GT ist zulang her kann sein das ich das gerade verkehrt nenne :rolleyes:) umstellen können.

Das Dingen was bei ATI halt das CCC ist und mit der rechten Maustaste auf den Desktop aufrufbar ist, das mein ich ;)

Du wirst da mit Sicherheit irgendwo sehen können das dein Bildschirm 2 mal vorhanden ist ;)
Bei mir zeigt er das im ATI-CCC sogar richtig an und sagt einmal DVI(Ist natürlich an meiner Glotze selbst HDMI, ist ja adaptiert) und einmal VGA :evillol:

Ich habe auch schonmal den Desktop so auf ein und denselben Bildschirm erweitern können ;), ist praktisch wenn man Filme mit VLC Media Player laufen lässt, VLC über HDMI laufen lassen, Film pausien am der Glotze umschalten auf VGA und mal eben fix nebenbei nochmal kurz in's Forum weil noch was war *geistesblitz* :evillol:

Gruß Dennis_50300

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab grade mal ein paar Sachen versucht. Ich kann leider nicht überprüfen, ob das HDMI kaputt ist oder nicht. Aber ich kann den TV ja im Treiber sehen, deswegen sollte es ja eigl funktionieren. Meinen Monitor kann ich leider nicht mit HDMI betreiben. Der ist zurzeit mit DVI am PC angeschlossen.

Dann hab ich leider grad auch keine Idee mehr. Bestimmt jemand anders.

Zurück
Oben