Problem mit Headset

babado

Lt. Junior Grade
Ich hab ein Problem mit meinem Sennheiser PC 151 Headset. Ich habe festgestellt, dass die Soundwiedergabe nicht richtig funktioniert. Beim Soundtest kommt der Sound immer aus beiden Ohrmuscheln, obwohl der Sound eigentlich nur aus einer der beiden Ohrmuscheln kommen sollte. Ich besitze das Headset jetzt schon länger und kann nicht genau sagen, wie lange der Fehler schon auftritt. Bei einem alten Billigheadset funktioniert alles einwandfrei. Warum funktioniert das dann bei dem teuren Sennheiser Headset nicht richtig? Woran kann das liegen?

hmm ich hab das gleiche headset und muss sagen das ich damit ganz genau unterscheien kann ob der sound von rechts oder links kommt

also da man eine falsche einstellung im treiber ausc hließen kann wenns mit nem anderem hs funktioniert, ist entweder das hs wirklich kaputt oderaber nicht richtig eiingesteckt also mal gucken ob der klinkenstecker richtig in der buchse steckt oder auch mal ne andere ausprobierungen

Also den Klinkenstecker habe ich halb herausgezogen. Wenn ich ihn ganz reinstecke, ist die Soundwiedergabe auch fehlerhaft. Der Sound ist dann deutlich leiser und klingt hohl und dumpf. Wenn ich den Stecker halb rausziehe ist die Wiedergabe aber weitgehend normal bis eben auf das Problem mit der Ortbarkeit. Wenn ich den Stecker ganz reinstecke besteht das Problem mit der Ortbarkeit übrigens weiterhin.

Bei einem alten Billigheadset funktioniert alles einwandfrei.
Die Vermutung ist naheliegend dass ein defekt am Klinkenstecker oder Kabel vom PC 151 vorliegt.

schuelzken schrieb:
Die Vermutung ist naheliegend dass ein defekt am Klinkenstecker oder Kabel vom PC 151 vorliegt.

Kann ich das irgendwie beheben oder muss ich mir jetzt ein neues Headset kaufen?

Haste einen Freund oder Bekannten der sich ein wenig mit sowas auskennt?
Vielleicht kann er den Fehler schnell beheben. Wenn es der Fehler ist, ist es nur eine Kleinigkeit.

Oh, das ist schade.
Oder probier das Headset doch mal am anderen PC, wenn möglich. Nicht das doch die Klinkenbuchse einen weg hat.

Zurück
Oben