Problem mit HotSwapfähigem Wechselrahmen

toulouse

Cadet 2nd Year
Wie oben beschrieben habe ich ein kleines Problem mit meinem Mobile Rack SATA. In diesem steckt eine HDD Seagate 80GB SATA.

Mein Problem ist nun das ich die HDD nur am laufen bekomme wenn ich sie beim Booten einschalte. Tue ich dies im laufende Betrieb kommt die HDD nicht zum vorschein.
Aber genau das bedeutet doch HotSwapfähig --> oder irre ich mich

Laufwerksbuchstaben hat sie zugeordnet bekommen, wird ja auch sauber angezeigt wenn ich sie bei Bootbeginn einschalte.

Vielleicht weiss ja einer von euch woran es liegen kann.

Mein System:
Mobo: ASUS A8N5X -- OS: Win Vista 32BIT

Liebe Grüße
toulouse

also meines wissens muss auch die eingebaute Platte (die im Wechselrahmen) hotswap fähig sein

Scheint jawohl ziemlich kompliziert zu sein oder sagen wir mal aufwändig.

Naja was solls, dann lass ich das eben so, geht die Welt auch nicht von unter.

Trotzdem Danke für eure Mühe und Antworten.

Gruss
toulouse

Hallo,
HotSwap ist nicht aufwendig oder kompliziert. HotSwap wurde schon von Win XP unterstützt, vorrausgesetzt das Mainboard unterstütz HotSwap.
Ich selber habe 2 Wechselrahmen die HotSwap fähig sind. Der eine Rahmen (ICE BOX IB-168K-B) ist fest in einen 3.5“ Schacht eingebaut. Leicht zu bedienen, einfach Klappe auf die HDD rein und das wars schon. Ohne Vista oder Win XP neu zu Booten. ;)

Jetzt zu mein Problem der zweite Wechselrahmen ist Extern auch von ICE BOX IB-361-BL für 3.5“ Festplatten, leider funst der gar nicht. Anschluss geht über USB oder eSATA, hat nur 2x gefunst dann war schluss mit lustig.
Habe die 500 GB Platte neu Formatiert natürlich NTFS und rein ins Gehäuse. Ob ich über eSATA oder über USB an PC anschliesse ist egal, es rührt sich nichts.
Ich denke das Gehäuse hat das zeitliche gesegnet, werde es zurück senden.
Nur was mich wundert ist, schaut man sich das Gehäuse genauer an, da kann gar nichts kaputt gehen so simpel ist das Ding aufgebaut.
Bin jedenfals von ICE BOX enttäuscht. :mad:
Bis zum nächsten mal
Big fisch

Zurück
Oben