Problem mit HTPC, HD ruckelt

Futscher

Banned
Fange ich mal an.

Ich hatte schonmal nen Thread aufgemacht da ich dachte das ruckeln der HD Videos hatte was mit der Graka zu tun, wo wir dann drauf gekommen sind, das die CPU was hat.

Ich benutzte XBMC, der jedoch unter Windows nur einen Kern nutzt, daher eine Auslastung aller zwei Kerne von über 50%.

Mir wurde der Media Player Classic empfohlen.
Neben dem habe ich noch "Windows Media Center (kein BluRay unterstützung)" und VLC Player probiert.

Beim Classic Player ruckelt ein BluRay/1080p Film dauerhaft in winzigen Abständen.
Der VLC ist die größte Katastrophe. Da kommen Bildfehler ende nie und friert ständig ein.

Ich habe Athlon 235e, HD4250, 2GB DDR3.
Die CPU Auslastung bei allen Playern schwankt bei 50%, obwohl es hieß das die CPU nur marginal zu tun hat.

Mir ist auch hier gerade aufgefallen, wenn hier jetzt so flash Video Werbung angezeigt werden, geht die CPU auf 30% hoch, ist das normal, ich denke nicht ?!

Die Hardware MUSS ja locker reichen!

Kann mir einer sagen wo das Problem liegt.

Auf dem Rechner hab ich nur das nötigste Installiert, es dürfte ihm nichts stören.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
nimmst mal nochmal vlc und machst dxva an und probierst es nochmal.

1.) Mediaplayer Classic Home Cinema

2.) Richtige Einstellung beim Renderer (je nach BS wählen)

3.) Mehrere Videos ausprobieren, ich habe 1-2 .mkv Container, bei welchem mit MPC HC keine GPU-Beschleunigung möglich ist. Der Athlon II sollte das aber eigentlich gerade noch schaffen, solange er mit Standardtakt läuft.

mit dem Chipsatz und Hardwareunterstützung durch den Player sollte das eigentlich problemlos funktionieren.

Hast du den aktuellen 10.8er AMD Treiber und den VLC (mind 1.1.1, besser gleich den neuen 1.1.4) installiert?

ich glaub linux und ati grakas vertragen sich nicht so... und komisch da wird der codec als demo angeboten und dann wollen die ne serial haha
also ich hab den corecodec auf meinem vaio aus der sig laufen und bekomm nur mit dem 1080p flüssig dargestellt. alle anderen versuche (ja cuda haben die 7000er nvidias noch nicht) haben nicht hingehauen.

also mein htpc rennt total smooth. mit core i3 und geforce 240 ...

Sonst versuch mal alles wieder zu deinstallieren!
Auch alle Codecs oder sonstiges. Dann neueste Treiber drauf, und nur den MPC-HC (Mediaplayer-Classic Home Cinema) installieren. Normalerweise sollte alles durch DXVA beschleunigt werden.

Supi.

Mit Windows Media Player rennts jetzt perfekt, aber er gibt keinen DTS Ton wieder.
Google sagt das man das Klite Codec pack dafür benötigt.

Installiert und dann wieder gar nichts.

Weis wer die ANleitung wie man WMP DTS fähig macht ?

also klite deinstallieren!!

sharks codec pack runterladen
das ist wirklich das beste was es gibt.

Mit welchem Windows Media Player lief es perfekt? dem home cinema oder dem normalen?

mhh ja deshalb würde ich den MPC-HC nehmen der kann DTS!
Bin mir naemlich nicht sicher ob der normale WMP es kann.
Im Shark kannste relativ viel einstellen musste dich mal durchwuseln, aber geändert werden kann nur als administrator.

haali media splitter + ac3filter solltens eigentlich tun, ich hätte kein so ein großes codec pack installiert.

ich hab das gefühl ich kann da codec pack drau klatschen was ich will, dem wmp ist das egal.
Habe auch irgendwo gelesen das der wmp seine codes immer bevorzugt es aber ändern kann.

Wollt ich auch, aber trustedinstaller verweigert mir den zugriff, scheiß windoof.

Zurück
Oben