Problem mit IE7 Deinstallation

BHKcerox

Ensign
Hallo,
ich bin einer der Idioten der sich die IE7 Beta blind installiert hat. Leider hab ich den nicht als unabhängige Version installiert sondern einfach über den IE6 drüber.
Nun ich wollte ich den Browser wieder deinstallieren über ( Software -> mit dem Häcken bei Update ) leider taucht da der IE7 nicht in der Liste auf.
Nun kann ich den IE6 nicht benutzen und den IE7 auch nicht mehr weil wenn ich den IE7 starten will schließt der Browser sich selber.

Nun ich frage wie bekomm ich den Browser wieder los? Gibt es da ein weg über die Regestry?? Systemwiederherstellung funktioniert auch nicht.

Plz Help

Welche Beta hast du installiert? Die öffentliche kanns ja nicht sein, denn die ist über Systemsteuerung/Software deinstallierbar. Die meisten vorrangegangenen Versionen hatten keine Deinstallationsroutine, waren aber auch nie für die Öffentlichkeit bestimmt und wurden deswegen auch nur im MS Developers Network oder teilweise in noch stärker beschränktem Ramen veröffentlicht...

Ich hab den Internet Explorer 7 Beta 2 Browser. Also den wo man von Microsoft.de runterlade kann und wo hier auch schon vorgestellt wurde.
Das ich des nicht deinstallieren kann ist sehr komisch.

@Platinumus
Guck mal unter C/Windows, da findest du den Uninstall-Ordner (der mit den Dollarzeichen), darin ist eine Uninstall.exe die du von dort aus starten kannst.

Also da ist kein Ordner mit unistall datein und auch kein order mit Dollarzeichen. Es gibt nur eine $_hpcst$ Datei und des ist eine HPC-File.

Ich weiss nimmer weiter, und formatieren will ich net unbedingt :(

Bevor du den IE 7 Wegschrubst, solltest du auf jedenfall gucken, das du noch nen anderen Browser parat hast, sonst wird das mim sufen nix mehr ;)
Kriegst du ihn denn auch über start -> Arbeitsplatz -> software auch nicht weg?

Ansonsten wirklich so löschen, die reg einträge löschen und mal Tuneup drüber laufen lassen

Mfg McHurtz

Habe das selbe Problem. Unter "Software" ist er auch nicht auffindbar.
Naja, ich werde mal ein wenig weiter tüfteln.

mfg

//edit: @McHurtz: Den Spruch musste ich jahrelang am Haupteingang unseres Schulgebäudes bewundern :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben