C Problem mit include-Anweisung

datalukas

Captain
Hallo liebe CB-Community,
ich bin noch ein ziemlicher Anfänger, was Programmieren angeht, habe mal ein bisschen VB gemacht, aber ich habe hier noch ein Buch über C (ich weiß, ist wohl für einen Anfänger nicht unbedingt die beste Sprache) rumliegen und wollte da mal ein bisschen rumprobieren. Als Entwicklungsumgebung habe ich mir Eclipse ausgesucht. Allerdings gibt es hier ein Problem mit den Headern:
Diese funktionieren bei mir nicht, z.B. <stdio.h>. Fehlermeldung: Launch failed. Binary not found. Bei der include-Anweisung steht: unresolved inclusion
Habe schon ein bisschen geschaut, aber noch nichts brauchbares gefunden, MinGW ist auch installiert.
OS ist Win 7 64 Bit, wie in der Sig.
Kennt jemand diese Problem oder kann mir helfen?
Gruß
Datalukas

Der Code ist unwichtig, ist die Standard Hello World-Anwendung, aber trotzdem:
Code:
#include <stdio.h>

int main(void) {
	puts("!!!Hello World!!!"); 
	return 0;
}

Benutzt du Eclipse zum Entwickeln? Oder Visual Studio?
Ich nehme mal an Eclipse, denn das bringt den Fehler oefter unter folgenden umstaenden
Code:
NOTE: If error "unresolved inclusion" appears next to #include statement, the "include paths for headers" are not set properly. Right click the project ⇒ Property ⇒ C/C++ General ⇒ Paths and Symbols ⇒ In "Includes" tab ⇒ Languages "GNU C" ⇒ Add... ⇒ Enter "$CYGWIN_HOME\usr\include" where $CYGWIN_HOME is the Cygwin installed directory ⇒ Languages "GNU C++" ⇒ Add... ⇒ Enter "$CYGWIN_HOME\lib\gcc\i686-pc-cygwin\x.x.x\include\c++. (To find the header paths, do a search on headers such as "stdio.h" and "iostream" under the Cygwin installed folder.)
Hier gefunden
http://www3.ntu.edu.sg/home/ehchua/programming/howto/EclipseCpp_HowTo.html

Wenn man sich den RAM für Eclipse leisten kann, sollte es für Visual Studio doch locker reichen. :/

Ist Eclipse so schlecht? Ich selbst hab's noch nie verwendet, aber bei uns auf Arbeit schwören ein paar Leute auf Eclipse (für C++).