georg_willi
Cadet 4th Year
Abend,
ich habe gerade ein Problem mit einem indexer
In der ArrayList Bestand soll nachgesehen werden, ob noch weitere Elemente den übergebenen name haben.
Die Methode FindMedium liefert ein Objekt vom Typ Medium. Allerdings nur das erste, das gefunden wird.
set ist hierfür unwichtig.
Das Problem: ich habe zum Test zwei Medien mit demselben name in die ArrayList eingefügt, es wird aber keine Exception geworfen, sondern stur das erste Vorkommen des Mediums zurückgegeben. Die Medien liegen hintereinander in Bestand, die Indizes sind also unterschiedlich. Darauf beruht halt meine Idee, die ganze Sache abzufangen.
Schon mal danke im Vorraus
ich habe gerade ein Problem mit einem indexer
Code:
public Medium this[string name]
{
get
{
if ((Bestand.IndexOf(FindMedium(name))) == (Bestand.LastIndexOf(FindMedium(name))))//Problem
{
return FindMedium(name);
}
else
{
throw new DuplicateWaitObjectException("Der Titel des Mediums tritt mehr mals auf");
}
}
set { /* set the specified index to value here */ }
}
Die Methode FindMedium liefert ein Objekt vom Typ Medium. Allerdings nur das erste, das gefunden wird.
set ist hierfür unwichtig.
Das Problem: ich habe zum Test zwei Medien mit demselben name in die ArrayList eingefügt, es wird aber keine Exception geworfen, sondern stur das erste Vorkommen des Mediums zurückgegeben. Die Medien liegen hintereinander in Bestand, die Indizes sind also unterschiedlich. Darauf beruht halt meine Idee, die ganze Sache abzufangen.
Schon mal danke im Vorraus