Problem mit Intel Mini ITX Board DG 45 FC DG45fc

cekey

Cadet 1st Year
Das Board hatte bei mir ein Hitzeproblem, Lösung war aktive Kühlung, nun 2 Monate später ist es kaputt und ich bleib anscheinend auf dem Schaden sitzen.
Wer im Inet sucht kommt auch auf Surren des Boards, da konnte ich nicht feststellen, dafür diverse andere Kleinigkeiten die in meinem Anschreiben an Intel aufgeführt sind

.............................................................................................................................................................

Anscheinend war meine Darstellung hier zu wenig sachlich, habe hier nur die Anschreiben mit angefügt.

Also, nochmal zum Thema:

Hitzeproblem wurde durch Intel Desktop Tool festgestellt, war im gelben Bereich, wie bereits beschrieben im Free Air Zustand,
den nicht mit Kühlkörper versehenen Controller mit einem solchem zu Versehen bedeutet bereits Garantieverlust, auch wenn sich die Kühlleistung erhöht.
In meinem System wurde zusätzlich ein Lüfter angebaut wodurch ein vorhandener Kühlkörper Verändert wurde, 2. Garantieverlust.
Welches Teil defekt ist wird dann auch von Intel nicht geprüft kann also auch anderes Teil defekt sein, Pech gehabt.

Dies ist nicht überall so, scheinen auch manche das für normal zu halten

andere Unannemlichkeiten:
Lange Bootphase
2 Defekte Treibercd´s
Biosupdate nötig
andere Personen hatten surrende Geräusche

Supporthotline spricht nur gebrochenes Deutsch, Verständigung etwas schwierig.
Info über angebauten/geänderten Kühlkörper hatte Intel schon 8 Tage, telefonisch hieß es noch es sei kein Problem, schriftlich jetzt das Gegenteil.

Hoffe es ist so sachlich genug, bitte um Stellungnahme

ich werde mir wohl dann das Geforce 9300-ITX genauer ansehen...

Zuletzt bearbeitet:
Damit dir andere helfen können (ich kanns nicht)
solltest du dein Problem klar sagen. Hier steht weder eine Frage, noch eine Aussage die geprüft werden soll.
Kurz: Hier ist nur dein Gewucher gegen Intel, mehr nicht.

Desweiteren ist ein derartiges Verhalten auch nicht gerade hilfreich. Das grenzt schon fast an Erpressung (Rufmord).
Deine Grammatik und Rechtschreibung lässt leider auch ein wenig zu grüblen übrig.

Oh, ein Netikette fan, also

Guten Tag Sasuke

Sorry für Rechtschreibfehler, ich gebe zu nicht darauf zu achten, entschuldige bitte wenn ich das auch in Zukunft nicht mache

Ich denke ich habe hier klar meine Erfahrung dargestellt "das Board hatte bei mir ein Hitzeproblem"

Genauso finde ich das Meine Erfahrung mit dem Support, vor allem das Voraussetzen von Hardware die Intel schon getestet hat: http://www.intel.com/support/motherboards/desktop/dg45fc/sb/CS-029148.htm
für andere Interessant. Dies ist ja für den Laien unmöglich, konnte das auch nur weil ich in einem Systemhaus arbeite.

Aber natürlich bin ich hier mit meiner Meinung befangen.

Sollten weitere Personen der Meinung sein dies hier ist zu Umfangreich werde ich den Schriftverkehr entfernen und durch kurze Zusammenfassung ergänzen.

Servus beinand, ck

Achja, Hilfe erwarte ich keine, ist ja ein Erfahrungsbericht, ebenso rechne ich nicht mir Rückantwort von Intel

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ähm du hast weil es deiner Meinung nach ein Hitzeproblem mit dem Board gibt (wie hast du das festgestellt?) den Kühlkörper des Chipsatz ausgetauscht und beschwerst dich jetzt darüber das die Garantieleistung erloschen ist?

Noch dazu scheinst du den Sinn von "getesteter Hardware" misszuverstehen - bei RAM der getestet ist hast DU die Sicherheit das es zu 99 % auf jeden Fall funktioniert, bei nicht getestetem RAM ist es dein eigenes Risiko.

Wenn du den Text genauso an Intel geschickt hast wundert mich der nicht vorhandene Wille zur Kulanz überhaupt nicht - da ist die Rechtschreibung nicht mal das dramatischste.

Sorry, aber das hört sich oben so an, als ob du nur den Hersteller Intel fertig machen willst.

Auf deine Rechtschreibung habe ich nur Bezug genommen, weil du dieses Anschreiben an Intel geschickt hast und sogar über das Deutsch des Supports hergezogen bist.

Dieser Teil des Forums hier ist eigentlich da um bei Kaufberatungen zu helfen und nicht um einen Hersteller schlechtzureden. Anstatt hier in allen Punkten überdeutlich ausführlich zu werden (Dein Brief wird hier wenige interessieren, da er stark subjektiv und emotional ist), könntest du einfach nach einem besseren Board fragen, welches diese Probleme nicht aufweist.

Ob ich wie ein Netikette Fan erscheine oder nicht ist mir gewissermaßen egal. Ein gewisser Umgangston sowie Umgangsformen können nie schaden.

Also, es kam schwarz auf Weiß, einen nicht mit Kühlkörper versehenen Chip mit einem solchen zu Versehen (weil er zu Überhitzung neigt) sollte man bei Intel tunlichst vermeiden, lieber durchbrennen lassen, oder?
-------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank für Ihre Email vom 13. Mai 2009 bezüglich des Intel® Desktop Boards DG45FC.

Wir haben Ihr Feedback zur Kenntnis genommen.
Jedoch muss ich Ihnen leider mitteilen, dass wir Ihnen keine Garantie- order Reparaturdienstleistungen anbieten können.
Aufgrund der Benutzung eines „Non-Intel Approved“ oder verifizierten Kühlkörper ist die Intel® Limierte Garantie entkräftet.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
---------------------------------------------------------------------------

gut, was Intel betrifft dazugelernt, wer noch?

Zurück
Oben