Problem mit Internet+Router ;(

fripon

Lieutenant
Hi!

Ich habe einen Router von Netgear (Netgear RP614 v3).

Und zwar....

Habe ich mir letzens eine PS3 gekauft und wollte sie jetzt mit dem Internet "verbinden"

Also musste ich meinen Router wieder auspacken.

So schließe router an er erkennt auch die Verbindung mit dem I-net (SOLL angeblich eine Statische IP sein).

So dann fragte er mich nach paar info IP,Gateway IP,DNS blahbliblub habe ich einfach bei Ausführen:CMD-->configip/all eingegeben.
Die Daten dann einfach im Router eingeben fertig.
Die Mac adresse habe ich auf Addresse vom PC genommen.

Nun ging das Internet auch gestern für ca. 1std.
Danach hat er sich einfach Disco gemacht und nix ging mehr.

Also habe ich den Router reseted und alle nochmal gemacht NUR das ich bei der Späteren Verwaltung des Routers das häckchen auf Dynamische IP und Dynamische DNS gemacht habe.

Das ging auch Super.
Konnte ins Internet Surfen laden PS3 zocken usw. bis vorhin.....habe ich router eingeschaltet und ausgeschaltet um zu testen ob es nun auch wirklich 100% geht.

Natürlich ging es dann nicht mehr nach dem ich den Router eingeschaltet habe ;(

Neurdings erkennt er die Internetverbindung nicht mehr als Statische ID sondern als Dynamische ID.

Ehrlich gesagt kenn ich mich nicht so gut mit Routern und so aus von daher bin ich total überfordert momentan ;(

PS: Ich habe Kabel Deutschland somit keine Login Daten usw. da es sowas bei Kabel Deutschland nicht gibt.

Sollte ich mir evtl. eine Fritzbox kaufen?Wäre das evtl. leicher für Kabel Deutschland Nutzer?

Damals hatte ich Alice da ging das mit dem Router ohne Probleme.

/EDIT: Ach ja...ich kann momentan mit dem Router nur Lokal (Netzwerk 5) zugreifen(?) aber nicht ins Internet.
Die Internet kugel ist bei der Netzwekt"verwaltung" Grau

MfG

Zuletzt bearbeitet:
fripon schrieb:
So dann fragte er mich nach paar info IP,Gateway IP,DNS blahbliblub habe ich einfach bei Ausführen:CMD-->configip/all eingegeben.
Die Daten dann einfach im Router eingeben fertig.
Die Mac adresse habe ich auf Addresse vom PC genommen.

Könntest du bitte genaueres dazu sagen? Irgendwie verstehe bei dem Teil nicht wo du was gemacht hast.

Bei den meisten Providern ist es doch normal eine Dynamische IP/DNS zu bekommen.
Weiss jedoch nicht wie das bei Kabel-Deutschland ist. Aber wo genau liegt dein Problem? Wenn es mit dynamischer IP/DNS funktioniert dann ist es doch gut.

Wie werden die IP´s bei dir zu geteilt per DNS oder hast du eigene vergeben?

Zuletzt bearbeitet:
lol was machst du denn da ??

habe auch kd und den Netgear RP614 v4 router

einfach deinen router an dem kabel modem anklemmen und die ps3 an deinem Netgear RP614 v3 router und fertig is :freak:

wenn der router dhcp an hat, kannste doch einfach alles auf atomatisch in den geräten machen und los gehts

Also....

Erstmal testet er meine Verbindung....

Dann werde ich weitergeleitet und muss dort meine IP,Gateway IP,DNS usw. eingeben.

Abrechen oder weiter klicken kann ich nicht.

Reinstecken und fertig ist,ist bei mir nicht er findet er kein Internet zumindest kann ich nicht auf das Internet zugreifen.

Weiss jedoch nicht wie das bei Kabel-Deutschland ist. Aber wo genau liegt dein Problem? Wenn es mit dynamischer IP/DNS funktioniert dann ist es doch gut.

Eben nicht.
Sobald ich den Router ausmache geht es beim anmachen nicht mehr -.-

Edit:

So sieht das aus:

1.Dynamischer IP (DHCP) erkannt

Die Art Ihrer Internetverbindung wurde erfolgreich erkannt.

2.Einstellungen werden aktualisiert

Bitte warten Sie, während Ihre Einstellungen aktualisiert werden und die
Verbindung zum Internet getestet wird.

3. Wir testen die Internetverbindung unter Verwendung Ihrer Einstellungen.(Habe nichts eingestellt nur auf weiter von Punkt 1. gedrückt)

Bitte warten...

4.Verbindung zum Internet konnte nicht hergestellt werden

Eines der nachstehenden Probleme könnte vorliegen.
Möglicherweise falsche Konfigurationseinstellung

Überprüfen Sie die Konfigurationseinstellungen für Ihren Internetdienst.
Klicken Sie auf "Zurück", um zurück zum Bildschirm für die Internet-Einstellungen zu gelangen:
Möglicherweise falscher Netzwerkneustart

Starten Sie Ihr Netzwerk in der richtigen Reihenfolge neu.
Führen Sie danach den Setup-Assistenten erneut aus.
Klicken Sie auf "Beenden", um Ihren Browser zu schließen.
Möglicherweise ein Erkennungsfehler des Setup-Assistenten

In ganz seltenen Fällen ist der Setup-Assistent nicht in der Lage, die Art Ihrer Internetverbindung zu erkennen.

Gehen Sie in diesem Fall zu http://www.routerlogin.net/basicsetting.htm und folgen Sie den Schritten im Referenzhandbuch auf der CD zur manuellen Konfiguration.

Gestern hatte er es noch als Statische IP erkannt von daher war der nächste Schritt die eingabe der DNS/IP usw. das muss ich jetzt nicht mehr machen.

Aber trotzdem geht der Rotz iwie nicht^^

/Edit2:

So jetzt geht es^^

Habe einfach mal alles Ausgemacht Modem,PC,Router.
Modem angemacht 2-3min gewartet....Router angemacht 2-3min gewartet PC hochgefahren dann router wieder Arbeiten lassen...Dynamische IP erkannt...Ihre Verbindung wurde Erfolgreich getestet fertig....wieso nicht gleich so ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben