Problem mit internetverbindung

xSeven

Cadet 4th Year
Hay,

Ein Kumpel von mir hat so eben windows 7 ultimate auf meinem laptop installiert ( war vorher auf home premium). Jetzt ist alles auf englisch und ich kann keine verbingung zum Internet aufbauen. Davor hat es noch geklappt, sowohl lan als auch wlan.
Jetzt zeigt es mir an, dass ich bitte driver installieren soll. Finden tut er keine driver )=
Ich bin echt am verzweifeln gerade. Könnte mir vllt jemand helfen? ( btw. er hat bei der installation USA also Ort angegeben, kann das etwas damit zu tuen haben? )

Ich kann home premium nicht wieder installieren
War schon vorinstalliert, hab also keine cd's

kurzer prozess...
auf der herstellerseite die treiber für dein modell runterladen für windows 7 eben, welche version ist in der regel egal.
diese dann installieren.
danach unter windows updates das deutsche sprachpaket installieren und fertig ;-)

@cartridge_case
man muss ja nicht gleich zickig werden, gibt eben leute, die sich nicht ganz so gut mit der materie auskennen.

mfg

Sry, keine ahnung.. er hat mir das installiert :/
Ich weiß jetzt nur nicht, wie ich driver downloaden soll für ethernet controller und network controller )=
ohne internet xD

xSeven schrieb:
Sry, keine ahnung.. er hat mir das installiert :/
Ich weiß jetzt nur nicht, wie ich driver downloaden soll für ethernet controller und network controller )=
ohne internet xD

jetzt stellst du dich aber arg an... von irgendwo schreibst du ja gerade den beitrag... und einen usb stick oder so hat jeder ;-)

nein sie wird nicht deutsch. Da beide keine Ahnung haben lasse ich das mit der Umstellung in der Systemsteuerung, vorusgesetzt es war eine MUI

hast recht, umstellen muss er es in der systemsteuerung unter region und sprache noch.
hättest aber auch gleich in deinem post erwähnen können, oder nicht? :-)

edit:

@pauser
unter windows 7 ultimate kann man jedes beliebige sprachpaket via windows update nachinstallieren, oder seh ich da etwas falsch? ;-)

naja, dass er die treiber herunterladen (von dem standort, an welchem er sich momentan befindet) und installieren muss hab ich ja geschrieben.

da uns derzeit nicht mehr infos vorliegen, wie er ins internet kommt, kann ich natürlich nicht sagen, ob dann noch andere einstellungen vorzunehmen sind.

@Riddick

kann man, wenn das Internet geht, oder man den Datenträger hat

Tut mir leid, wenn jetzt sowas kommt, aber wo bekomm ich denn die treiber jezt her :P
Bein windows kann ich es ja vergessen, dass es den anschein hat, dass es keine lizensierte version ist.. sprich ohne key. Hätte mich evvlt besser darüber informieren sollen, was er mir da installiert hat. -.-

Achja, ich bin gerade an dem pc meiner schwester, bei der wlan super klappt :P

Lies meinen Post #10

Zurück
Oben