Problem mit IP Camera und DynDNS

rene76

Lt. Commander
Hallo,

ich habe mir eine IP Kamera von DIGITUS (DN-16026) für zuhause gekauft. Die Kamera funktioniert auch ohne weiteres. Nun wollte ich mit einer passenden App für mein Smartphone über DynDNS darauf zugreifen aber ich bekomme keine Verbindung. Wenn ich in der App die Netzwerkadresse eingebe kommt das Livebild. Nur eben nicht über die DynDNS. Im Router (Speedport W 723V) ist die DynDNS eingetragen, in den Einstellungen von der Kamera auch. Was mache ich falsch? Habe ich was faslches eingetragen in den Kamera Einstellungen oder in der App?

Vielen Dank

Du musst noch Port 80 weiterleiten, sodass der Router weiß, wohin die Anfrage geschickt werden soll

Also muss ich im Router den Port 80 noch freigeben für das Gerät (Kamera) TCP und UDP jeweils 80?

Ich habe jetzt jeweils den POrt 80 im Router für das Gerät eingetragen für TCP und UDP aber ich bekomme immer noch keine Verbindung darüber.

Zuletzt bearbeitet:
Der Speedport hat keinen Loopback, das heißt du erreicht deine Weiterleitungen nicht übers das interne Netz, sondern nur von extern.

Im internen Netzwerk kann ich auf die Kamera zugreifen über die App aber nicht extern über eine IP ggf. DynDNS. Also genau andersrum wie du es schreibst. Oder versteh ich das faslch?

Wenn ich über die Seite CanYouSeeMe.org - Open Port Check Tool den port 80 checke kommt auch eine Fehlermeldung.

Error: I could not see your service on Ip adresse on port (80)
Reason: Connection timed out
Ergänzung ()

Also ich habe jetzt im Smartphone mal das WLAN ausgemacht und nur 3G an und auf einmal kommt das Livebild. Keine Ahnung warum. Aber wenn ich die DynDNS bei mir im Browser eingebe kommt nichts. Wie kann ich denn nun von einem anderen PC darauf zugreifen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben