IP Camera Portfreigabe über Repeater

dabchner

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
8
Hallo Leute,

wir haben kürzlich einen Fritz! Wlan Repeater 300E und eine neue IP Camera zu unserem Heimnetzwerk hinzugefügt.

Über diesen Repeater ist besagte IP Camera (GalaYou 2K Wireless Outdoor Security Camera - Model Y4) via Wlan verbuden.

Ich möchte diese Kamera gerne auch über das Internet aufrufen und habe bei meinen anderen Kameras diesbezüglich in der Fritzbox (nicht dem Repeater) einen DynDNS und eine Portfreigabe eingerichtet.

Mein Problem ist, dass die neue Kamera nicht in der Fritzbox auftaucht, sondern nur über das Interface des Repeaters zu sehen ist.
Dieses hat jedoch keine Einstellungen zur Portfreigabe etc.

Wie muss ich da vorgehen?
 
Befinden sich Repeater und FritzBox in einem Subnetz?

z.b. 192.168.178.x ?

Cu
redjack
 
Versuche es direkt mit myfritz. Denn was du da machst, Kamera schutzlos ins Internet zu stellen, bedeutet im besten Fall das der Chinese die Bilder auch sieht. Im schlimmsten Fall kann der Russe dank einem sichereheitsbug der Kamera auf dein gesamtes Netzwerk zugreifen.
Myfritz hat etwas Ähnliches wie vpn, also eine gesicherte Leitung.
 
Zurück
Oben