IP-Camera auch für PC

eckfra

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
3
Hallo. Ich möchte eine Kamera über Wlan installieren. Ist es möglich auch über den PC die Aufzeichnung zu sehen) Ich habe nur eune App (HiKam) auf dem Handy.
Ansonsten würde ich mir eine neue kaufen. Welche ist hierfür geeignet?
- Camera Name / Bezeichnung ?

Das habe ich:
  • Wlan
  • FritzBox 6490 Cable
 
"- Camera Name / Bezeichnung ?" - Ja bitte.
 
Für einige HiKam-IP-Kameras gibt es auch eine Software für den PC.
Zu finden im Supportbereich des Herstellers, z.B.:

HiKam-PC

Einfach mal schauen, ob du für deine nichtgenannte Kamera fündig wirst.
 
Ich habe keine Kamera. Das war ja die Frage.... Was für eine Kamera Wlan fähig ist und auch auf dem PC kompatibel ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Hühnerstall, wo auch Wlan ist, auf dem Handy, oder am PC die Hühner beobachten. Daher meine Frage: Was für eine Kamera und was für eine App zum betrachten der Hühner auf dem Handy und am PC?
 
Eine Kamera brauch ein Gerät wo man aufzeichnet! Entweder Kamera+Controller zum aufzeichnen, da bist du bei 300-500€!
Oder ein NAS, wo die Kamera dann auf dem NAS die Videos speichert.

Um dir weiter zu helfen musst du sagen, was du möchtest! Überwachen oder nur mal auf die Kamera schauen, wenn der PC an ist...Das sind unterschiedliche Anforderungen.
 
Hi und (erstmal) willkommen im Forum...

Zuallererst muß man wirklich mal unterscheiden zwischen der Möglichkeit der Betrachtung des von einer Kamera gelieferten Bildes/Videos (zwecks reiner Live-Kontrolle) sowie auch der Aufzeichnung/Speicherung (bspw. zwecks Archivierung) desselben.
Bis jetzt ist nur eindeutig klar, dass die Kamera wohl kabellos via WLAN angebunden werden kann/soll und somit diese Funktionalität aufweisen muß - insofern bietet sich grundsätzlich schonmal eine sog. IP-Kamera an, die elementär via IP-Adresse ansprechbar in einen Netzwerkverbund integrierbar wäre.
Damit sollte auch mindestens schonmal die Bereitstellung eines Live-Streams ermöglicht werden.
Für eine Recording-Funktionalität könnte das Stichwort ONVIF als entsprechendes Leistungsmerkmal hilfreich sein, um die Kamera möglichst mit unabhängiger Software steuern zu können, wie bspw. auch in diesem Artikel beschrieben - es gibt wohl auch von HiKam geeignete Kameras angeboten, wie dieser Beitrag im Support-Forum zeigt.

Also, was soll's genau sein?​
 
Zurück
Oben