Problem mit jeglicher neuer Hardware

hoerg

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
79
Hallo ihr,

Ich hab ein problem mit meinem WindowsXP Professional, und zwar:

Jedesmal wenn ich irgendwelche neue Hardware anschließe oder einbaue, fährt der Rechner ganz normal hoch. Wenn ich jedoch im Windows bin und der Rechner versucht die neue Hardware zu erkennen bzw zu installieren, hat die datei services.exe eine auslastung von 99% bzw 100% und ich kann so gut wie nichts mehr machen, alles ist abnormal langsam und es braucht ewig bis irgendetwas geöffnet ist. Die Hardware zu installieren ist somit auch so gut wie unmöglich.

Könntet ihr mir sagen an was das liegt?

Mein Computer:
P4 2800mHz
Asus P4PE
512 MB DDR Ram

Schonmal Danke
Gruß Joerg
 

Swordmaster

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
844
Hast schonmal mit der neuen Hardware im abgesicherten Modus gestartet?
Eventuell ist es auch einfach nur ein Virus!?

Hast du ein Servicepack drauf? Falls nicht könnte das Abhilfe verschaffen.
 

hoerg

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
79
Das mit dem abgesicherten Modus habe ich bereits probiert, nur leider ist da genau das gleich Problem.

Ich habe ServicePack1 drauf und bis jetzt hat das auch nie Probleme gemacht. Irgendwie kam das problem von heute auf morgen! oO
 

Msp2601

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.342
Wie gefragt schon mal nach Viren gescannt?

MfG
Msp2601
 

hoerg

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
79
So, ich habe jetzt mal mit Kaspersky 5.0.227 mein komplettes System gescannt, er hat auch einige Viren gefunden die ich dann gelöscht habe.
Danach habe ich den PC heruntergefahren und meine Netzwerkkarte eingebaut, da ich gerade die Onboard Netzwerkkarte nutze. Als der PC ins Windows ging, war alles wieder fürchterlich langsam und die Installation der Netzwerkkarte war nicht möglich.
Danach fuhr ich den Rechner wieder runter, baute die Netzwerkkarte aus, fuhr wieder hoch und alles lief wieder super.

Habt ihr vielleicht noch Ideen an was das liegen könnte? :(

Schonmal Danke
 

hoerg

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
79
Ich hab jetzt Formatiert, Winxp mit SP2 draufgehaun und alles läuft so wies laufen sollte :)

Trotzdem danke für eure Hilfe!

Kann geclosed werden!
 
Top