Problem mit LAN - Fritzbox 3270

Niklagaming

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe seit neustem eine Fritzbox 3270. Normalerweise haben die meisten Leute ja ein Problem mit der WLAN Verbindung, bei mir ist das Problem aber die LAN Verbindung. Manchmal (Beim league of legends spielen, Daten ziehen (Heimnetzwerk)) verliert mein Rechner die Lan Verbindung sowohl mit dem Internet als auch mit dem Heimnetzwerk. Beim Steam Download oder BF3 spielen gibt es keinerlei Probleme.
Mein Motherboard ist das Asrock Z68 Pro3.
Hoffe jemand weiß Rat :)

Gruß

verliert mein Rechner die Lan Verbindung sowohl mit dem Internet als auch mit dem Heimnetzwerk.

Netzwerksymbol mir rotem Kreuz ?
Oder was heisst Verbindung verlieren ?

Kabel mal getauscht ?
Andere LAN Buchse versucht ?

Ich hab genau das selbe Problem und hab auch ne fritzbox 3270, könnte eventuell was mit der firmware zu tun haben, was mir vor allem auch komisch vorkommt is das meine fritzbox nur 100MBit lan unterstützt, wäre nett wenn hier jemand nen lösungsvorschlag hätte.
Danke schon mal im vorraus

Die Fritz!Box 3270 kann auch nur 100 MBit.

marcol1979 schrieb:
Netzwerksymbol mir rotem Kreuz ?
Oder was heisst Verbindung verlieren ?

Kabel mal getauscht ?
Andere LAN Buchse versucht ?

Ich muss ehrlich gesagt zugeben: Ich weiß es nicht genau. Ich gucke immer nur mit Hilfe meines Browsers fritz.box aus. Und da kommt normalerweise beim Internet ausfall trotzdem die Oberfläche der Fritzbox.
Verbindung verlieren heißt kein Internet mehr und keinen Zugriff auf das Heimnetzwerk.

Kabel noch nicht getauscht. Denke aber auch nicht das es daran liegt weil die Probleme ja ausschließlich bei LoL und der Netzinternen Datenübertragung zustande kommt

Ja von 1-4 Alle Anschlüsse getauscht. Mainboard hat ja nur eine Buchse ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
die Fritzbox unterstützt nur 100Mbit, wenn du mehr willst musst du dir ein anderes Modell zulegen. Wie sieht es genau aus, wenn der Rechner das Netzwerk verliert? Blinken die LEDs an dem NW-Port noch? Was sagt WIndows?

Und da kommt normalerweise beim Internet ausfall trotzdem die Oberfläche der Fritzbox.

Dann würde es an deinem ISP liegen und nicht an deinen Geräten.
Schau mal ob die Fritzbox einen Log erstellt und poste diesen ggf.
Tritt das Problem aller paar Minuten auf oder unvorhersehbar ?

hast du es mal mit einem anderen Rechner getestet, vielleicht spinnt ja auch deine Onboard Netzwerkkarte?

Also ich habe den Fehler gerade noch einmal herbei geführt und Bei Windows7 ist ein Gelbes Ausrufezeichen über dem Netzwerksymbol. Bei der Fritzbox wird kein Problem angezeigt. Die zeigt einfach die ganze Zeit an das der Rechner verbunden ist.

Gruß

Edit:
Bei der Problembehebung von Win wird angezeit das "die LAN-Verbindung über keine gültige IP-Konfiguration verfügt" und das "das Standardgateway nicht verfügbar ist".

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Problembehebung von Win wird angezeit das "die LAN-Verbindung über keine gültige IP-Konfiguration verfügt" und das "das Standardgateway nicht verfügbar ist".

Wie sind die PCs konfiguriert, per DHCP oder statisch ?

Ich habe geguckt, ich hoffe an der Richtigen Stelle : per DHCP. Das steht zumindest bei Adaptereigenschaften unter Details.

Dann vergib beiden PCs IP,SNM,Gatyway,DNS mal statisch und schau ob es dann immer noch passiert.

Niklagaming schrieb:
ich habe seit neustem eine Fritzbox 3270.
Normalerweise haben die meisten Leute ja ein Problem mit der WLAN Verbindung, bei mir ist das Problem aber die LAN Verbindung. Manchmal (Beim league of legends spielen, Daten ziehen (Heimnetzwerk)) verliert mein Rechner die Lan Verbindung sowohl mit dem Internet als auch mit dem Heimnetzwerk.
Beim Steam Download oder BF3 spielen gibt es keinerlei Probleme.
Mein Motherboard ist das Asrock Z68 Pro3.

Wenn ein Lankabel-Tausch nichts ändert !
Hast du den LAN Treiber des MB-Herstellers installiert ?
Windows 7 bringt fast alle notwendigen Treiber schon mit.

PC (LAN Onboard) mit LAN Port 1 der Fritzbox verbinden.

Problem behoben ?

Zuletzt bearbeitet:
marcol1979 schrieb:
Dann vergib beiden PCs IP,SNM,Gatyway,DNS mal statisch und schau ob es dann immer noch passiert.

Ich habe jetzt die IP 4 statisch auf .10 vergeben. Jetzt ist die Übertragungsgeschwindigkeit von meinem Problem Rechner allerdings von knapp 10mb/s auf 15 kb/s abgesackt. Ich übertrage gerade einen Film vom Desktop (Lan) auf das Notebook (Wlan) um die Verbindung zu testen und das dauert jetzt wirklich ewig lange. Habe ich irgentwas falsch gemacht ? Ich habe mich an folgendes Vid gehalten.
Link

Gruß

Niklagaming schrieb:
Ich habe jetzt die IP 4 statisch auf .10 vergeben. Jetzt ist die Übertragungsgeschwindigkeit von meinem Problem Rechner allerdings von knapp 10mb/s auf 15 kb/s abgesackt. Ich übertrage gerade einen Film vom Desktop (Lan) auf das Notebook (Wlan) um die Verbindung zu testen und das dauert jetzt wirklich ewig lange.

LAN Verbindungen werden automatisch eingerichtet.
Manuelle Konfiguration wie bei WLAN sind nicht erforderlich.

WLAN Übertragungen sind halt nicht so schnell.

CHKL2011 schrieb:
WLAN Übertragungen sind halt nicht so schnell.

Bevor ich bei dem Lan PC die IP Statisch festgelegt habe lag die übertragungsrate bei circa 10mb/s nun bei knapp 15 KB/s. Das hat also wahrscheinlich schon was mit der statischen IP zu tun...

Gruß

Zurück
Oben