Problem mit LAN - Fritzbox 3270

Vielleicht einfach nur ein Wackelkontakt an den Buchsen. Wackel mal dran, wenn die Verbindung besteht.

Bevor ich bei dem Lan PC die IP Statisch festgelegt habe lag die übertragungsrate bei circa 10mb/s nun bei knapp 15 KB/s

Wie stellst das fest ? Bitte nicht sagen, das was der Windows Explorer anzeigt.
Was sagt der Status der Netzwerkkarte ?
Ist seit statischer IP Verbindung abgebrochen ?

Anhänge

• 2012-01-23 00 35 46.jpg
    2012-01-23 00 35 46.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 208
CHKL2011 schrieb:

Windows 7 bringt fast alle notwendigen Treiber schon mit.
Hä ? Wie bitte ? Ich habe noch niemals erlebt, das Windows 7 selbstständig LAN Treiber bei der Installation installiert. Wo kommen die denn dann her ?

Die LAN Treiber muss man alle selbst installieren.

Viele Grüße

Schildkröte09 schrieb:
Ich habe noch niemals erlebt, das Windows 7 selbstständig LAN Treiber bei der Installation installiert.
Wo kommen die denn dann her ?
Die LAN Treiber muss man selbst installieren.

Seit wann ?
Windows 7 vorab ohne LAN Verbindung installieren.
Der Gerätemanager sagt es dem PC User, ob Treiber gebraucht werden oder nicht.

Also ich brauchte keine separaten Treiber zu installieren.
Habe nur den Standard-Grafiktreiber auf AMD Treiber ergänzt.

Hängt, denke ich, vom Board ab. Bei den neuen kann ich es mir vorstellen. Ich habe aber auch noch keine selber installieren müssen.

Hä ? Wie bitte ? Ich habe noch niemals erlebt, das Windows 7 selbstständig LAN Treiber bei der Installation installiert. Wo kommen die denn dann her ?

Die LAN Treiber muss man alle selbst installieren.
?

Für relativ stark frequentierte NICs bringt Win7 Treiber mit. Erfahrungsgemäß für beide Intel-NICs in meinem T61 sowie für den Realtek auf meinem P8P67.
Auf die Schnelle fällt mir gerade konkret kein System ein das ich in der Hand hatte, wo Win7 keine NIC-Treiber mitgebracht hat - vereinzelt gab es die natürlich aber.

Konkret kann ich mich an die letzten zwei Windows-Installationen erinnern. Ein etwas drei bis vier Jahre altes AMD-Sempron Notebook. Das hat während der Installation sogar den WLAN-Schlüssel abgefragt. Im Geräte-Manager war nicht ein Warnzeichen. Und ein PC-Mainboard mit Nvidia-Chipsatz, auch etwa drei Jahre alt. Es hat nur ein "atk 0110" oder ähnlich gefehlt. Die Nvidia Gigabit Onboard-Karte wurde einfach so erkannt.

Treiber, die Windows mitbringt? Dazu einfach auf die Netzwerkkarte im Geräte-Manager rechtsklicken, Treiber aktualisieren und "Von einer Liste"... wählen. Dort sind Unmengen an LAN-Treiber, siehe Screenshot.

Zum Thema:
Das ist erst seit der neuen Fritzkiste, vorher war das nicht?
Das ist nur in einer bestimmten Konstellation LoL, Heimnetzwerk und bei Steam, BF3 nicht?
Du verlierst nur die Internetverbindung, in die Fritzbox kannst du immer noch gucken?

1. Was sagt das Fritzmenü in diesem Zustand? Besteht eine Internet/DSL-Verbindung oder ist sie getrennt? Vielleicht kommt das Modem mit deiner Leitung nicht so gut zurecht, wie dein alter Router. Was sagt die Fritzbox, wie oft neu synchronisiert wurde? Eigentlich passiert das nur einmal am Tag.

2. Man kann einen Router überlasten. Das funktioniert z.B. mit Torrent-Programmen, wenn das Verbindungslimit zu hoch gesetzt ist. Ein NAT-Router bündelt das Heimnetzwerk ins Internet, dazu benötigt er Leistung. Vielleicht ist der Router zu schwach.

Anhänge

• LAN-Treiber.PNG
    LAN-Treiber.PNG
    21 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14 schrieb:
Zum Thema:
Das ist erst seit der neuen Fritzkiste, vorher war das nicht?
Das ist nur in einer bestimmten Konstellation LoL, Heimnetzwerk und bei Steam, BF3 nicht?
Du verlierst nur die Internetverbindung, in die Fritzbox kannst du immer noch gucken?

Ich habe es vorher nicht gebraucht also das Verschieben von Dateien im Heimnetzwerk.
Mittlerweile geht es fast gar nicht mehr. Ich kann zwar soviel kopieren wie ich will, d.h. er stürzt nicht ab, allerdings ist die Übertragungsgeschwindigkeit absolut S*****E ! 12 KB/s. Und das ist nicht nur das was der Windows Explorer anzeigt sondern das kopieren dauert auch ewig. Jetzt wäre ich froh wenn es wieder schnell wäre...

Wilhelm14 schrieb:
1. Was sagt das Fritzmenü in diesem Zustand? Besteht eine Internet/DSL-Verbindung oder ist sie getrennt? Vielleicht kommt das Modem mit deiner Leitung nicht so gut zurecht, wie dein alter Router. Was sagt die Fritzbox, wie oft neu synchronisiert wurde? Eigentlich passiert das nur einmal am Tag.

Ich komme nicht mehr auf die Oberfläche. Fritz.box macht den Daily-Reconnect ist ja logisch :)

Wilhelm14 schrieb:
2. Man kann einen Router überlasten. Das funktioniert z.B. mit Torrent-Programmen, wenn das Verbindungslimit zu hoch gesetzt ist. Ein NAT-Router bündelt das Heimnetzwerk ins Internet, dazu benötigt er Leistung. Vielleicht ist der Router zu schwach.

Kann schon sein, Ich habe keine Ahnung ob das der Fall ist...

Gruß

Niklagaming schrieb:
...Ich gucke immer nur mit Hilfe meines Browsers fritz.box aus. Und da kommt normalerweise beim Internet ausfall trotzdem die Oberfläche der Fritzbox.

Niklagaming schrieb:
...Ich komme nicht mehr auf die Oberfläche.

Was denn nun? :hammer_alt:
Ich würde den Router tauschen. Einen alten anschließen, von Freunden einen ausleihen, einfach nur einen Switch, ein Notebook ausleihen und anschließen. Alles Quertauschen. So findest du heraus, ob es am Rechner oder am Router liegt. Und ja, ist mit Aufwand verbunden. Eine One-Klick-Heilung gibt es nicht.

PS: Du könntest auch ein Live-Linux von CD booten. So würdest du Windows und Windows-Treiber ausschließen können.

Hast Du mittlerweile DHCP wieder eingeschaltet?

Wenn Du feste IP Adressen benutzen willst, dann mußt Du eine Adresse außerhalb des DHCP Bereiches der Box nehmen.
Ich weiß jetzt nicht genau, ob 192.168.178.10 nicht schon in dem Bereich liegt. Also, am besten die .9 nehmen.

Ansonsten müßtest Du immer mit 169.254.1.1 über LAN auf die Box kommen, es sei denn, deine LAN Verbindung geht nicht mehr.

Zurück
Oben