Problem mit Lan-Verbindung

sebbi2

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe zwei PCs an einen Router angeschlossen, um auf beiden eine Internetverbindung zu haben. Meist funktioniert auch alles bestens. An manchen Tagen jedoch heißt es bei Status der Lan-Verbindung: „Eingeschränkte oder keine Konnektivität“. Dann erscheint im Internet-Explorer nur: „Die Seite kann nicht angezeigt werden“. Übrigens wird jeden Abend der Stromkreis abgeschaltet, an welchem der Router und das DSL-Modem hängen. Am nächsten morgen wird er wieder eingeschaltet. Kann mir jemand helfen, wie ich das Problem in den Griff bekomme?
Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.

Gruß

Sebastian

eine eingeschränke verbindung hat man doch nur wenn das kennwort flasch ist oder die übertragungsrate auf weniger als 1mbit sinkt, ich würde dir empfehlen den router und das modem nicht jedesmal vom strom netz zu trennen.

Breakout_Basti schrieb:
ich würde dir empfehlen den router und das modem nicht jedesmal vom strom netz zu trennen.
Das ist blödsinn.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich mach das seit über einem Jahr und habe absolut keine Probs!

Wie hast du denn den Router konfiguriert, DHCP JA/NEIN, IP, was für eine IP haben deine rechner. Hast du das Prob schon immer oder erst seit einiger Zeit?

Hallo,

das Problem habe ich schon immer.
DHCP : JA!

Gruß

Sebastian

Hm,

hast du den Router mal ohne die Stromunterbrechung betrieben? Will nur sicher gehen das es wirklich daran nicht liegen kann, denn ich gegensatz zu dir habe ich den Router nicht als DHCP konfiguriert!

Ich würde dir sowieso generell empfehlen das DHCP abzuschalten das macht des öfteren Probs und fest eIPs zu vergeben!

Heavenwalker schrieb:
Hm,

hast du den Router mal ohne die Stromunterbrechung betrieben? Will nur sicher gehen das es wirklich daran nicht liegen kann, denn ich gegensatz zu dir habe ich den Router nicht als DHCP konfiguriert!

Ich würde dir sowieso generell empfehlen das DHCP abzuschalten das macht des öfteren Probs und fest eIPs zu vergeben!

mich aber vorher zurechtweisen, bist schon ein schlingel :D
ich kann mir nicht vorstellen das es am dhcp liegen soll, ist doch nur für adressvergabe da. was hast du denn an sicherheits einstellungen aktiv, mac adressen, wep wpa oder was? vielleicht liegt es daran.

was mich stutzig mach ist das es nich ständig ist sondern nur hin und wieder, es kann z:b geau zu dem Zeitpunkt kommen an dem die Leastime der IP abläuft under er kontrolliert welche er neu bekommt, daher würde ich den Quatsch mal ausschalten und manuell vergeben!

@Break: war ja auch net böse gemeint, :lol: aber wie gesagt ich kanns mir absolut net vorstellen, da ich das inzwischen mit 3 Routern so handhabe (Privat, in einem Pfarramt, bei nem bekannten) alles verschieden Router und keiner hat so ein Prob!

Zurück
Oben