Problem mit Lan Verbindung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe meinen 2. Computer neu aufgesetzt. und jez finde ich die lan verbindung einfach nicht mehr . bekomme keine verbindung zusammen und ich kenn mich nix aus !
bitte hilfe. computersystem: winXP

lg

alle erforderlichen treiber soweit installiert ??? chipsatz mainboard etc etc?

Ich nehme mal an LAN onboard? Also keine zusätzliche Karte dafür eingebaut? Beim Mainboard müsste eine CD dabei gewesen sein die alle Treiber enthält!
Sonst mal im Gerätemanager gucken, da steht welche Treiber noch fehlen. Offensichtlich unter anderem ja der "Ethernet-Treiber".

MfG Tim

P.S.: Willkommen im Forum, und das jetzt bitte nicht falsch auffassen, aber wenn man ein BS neu aufsetzt sollte man vorher überlegen ob man das kann bzw. sich informieren was gemacht werden muss.

ich versteh nur bahnhof von dem was du redest :D:D

ich kenn mich bei comps nüsse aus ! ein freund hat ihn aufgesetzt und naja jez is er weg und kennt sich selber an dreck aus ..... ich hab keine cd ! ich weiss nur das da a router steht von dem a cat5 kabel zu meim combi geht und das andere zu meiner schwester ihrn pc. und a modem is a do :D und bei meiner sis steht lan verbindung irgendwas halt !
Ergänzung ()

bitte um hilfe ...

Immerhin weißt du, was ein Cat5 Kabel ist und das, obwohl auf dem Kabel noch gaaaanz viele andere Bezeichnungen stehen.
Ganz so unbedarft erscheint du mir nicht und genau deshalb halte ich dein Thema für reine Verarschung.

Falls ich mich irren sollte:

Lese und verstehe.
Nimm dir Zeit und stöber mit der hervorragenden Suchfunktion des Forums nach den PC Grundlagen.
Erst dann macht Hilfe in der Sache Sinn.
So wirst du immer nur Bahnhof verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben