halo4@SETI[CB]
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Jan. 2002
- Beiträge
- 489
Hallo,
Ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 PCs und ein Laptop über einen Netgear RP614 Router an meinen T-Com Speedport W 502V angeschlossen (da der Speedport nur 1x LAN hat). Alle PCs/Laptop haben windows XP pro drauf und eine feste IP im 192.168.0.X Bereich. Ich habe einen DSL 6000 anschluss und habe bei einen Download aus dem Internet ca 660 kB/s. Wenn ich aus einen Freigegeben Ordner im Netzwerk etwas kopiere, komme ich gerade mal auf ca 400KB/s. Alle PCs haben einen 100MBit anschluss und sind auf Force 100 Full Duplex gestellt. Die LEDs am Netgear Router Leuchen an der jeweiligen Port Nummer grün, wass laut Handbuch 100MBit bedeutet (sonst wären sie gelb). das kopieren ist bei allen PCs so langsam. Softwarefirewall und Virensoftware sind nicht aktiv.
Die Kabel habe schon getauscht gegen neue, an den kann es nicht liegen (doppelt geschirmte CAT 5e).
Die Windows Netzwerkdiagnose konnte auf keinen PC einen Fehler finden, alle tests waren darin Erfolgreich.
Ich weiss nicht mehr weiter, muss ich beim router eventuell noch was einstellen?
Danke im vorraus für die Hilfe.
Ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 PCs und ein Laptop über einen Netgear RP614 Router an meinen T-Com Speedport W 502V angeschlossen (da der Speedport nur 1x LAN hat). Alle PCs/Laptop haben windows XP pro drauf und eine feste IP im 192.168.0.X Bereich. Ich habe einen DSL 6000 anschluss und habe bei einen Download aus dem Internet ca 660 kB/s. Wenn ich aus einen Freigegeben Ordner im Netzwerk etwas kopiere, komme ich gerade mal auf ca 400KB/s. Alle PCs haben einen 100MBit anschluss und sind auf Force 100 Full Duplex gestellt. Die LEDs am Netgear Router Leuchen an der jeweiligen Port Nummer grün, wass laut Handbuch 100MBit bedeutet (sonst wären sie gelb). das kopieren ist bei allen PCs so langsam. Softwarefirewall und Virensoftware sind nicht aktiv.
Die Kabel habe schon getauscht gegen neue, an den kann es nicht liegen (doppelt geschirmte CAT 5e).
Die Windows Netzwerkdiagnose konnte auf keinen PC einen Fehler finden, alle tests waren darin Erfolgreich.
Ich weiss nicht mehr weiter, muss ich beim router eventuell noch was einstellen?
Danke im vorraus für die Hilfe.