Problem mit LapTopplatte

Asghan

Der Ranglose Pro
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem LapTop auf einer Partition (C, 32GB) XP (incl SP2 german) installiert.
Möchte ich nun eine zweite Partition anlegen, so kann ich diese nur mit max ca 92GB bemessen, obwohl laut anderen partitionierungstools noch 117GB frei sind.

Weiss jemand warum Windows das nicht zulassen mag?
hab mich mitlerweile auch genug mit den Tools von Seagate ("Reset max HDD size") herumprobiert, sowie versucht die partition mit der XP CD anzulegen, jedoch alles fehlgeschlagen.

Die HDD hat 160GB, wird mir unter der Datenträgerverwaltung jedoch nur als 128GB angezeigt.

Erstelle ich die zweite Partition zb mit GParted von einer LiveCD, so macht er dies, aber wenn ich dann mit 0&0 Defrag die Partition betrachte, so hab ich am Ende sau viele "Blocked Sectors" (sinngemäß) von CHKDSK.

Ich hoffe ihr könnt mein Problem verstehen....

Über Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar :)

Gruß,
Asghan

PS:
Das XP wurde ursprünglich auf einer 100GB HDD installiet, und dann auf meine neue 160er geklont, kann es damit zusammenhängen?
Laut TuneUP 2007 ist die unterstützung für laufwerke größer 128GB aber aktiv (wie immer ab XP SP1)

PPS:
Die genaue Konfig des notes seht ihr in meiner signatur

*verzweifel*

//Edit:

habe soeben nochmal mit der SeagateTools CD gebootet, und auch dort wird die HDD nur mit ca 13x GB erkannt. Führe ich aber wieder die Option "Resize HDD to maximum" aus, wird sie wieder vom Tool selbst mit 160,xx GB erkannt...

Trügen mich meine Sinne?

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. führt das Seagate-Tool die Funktion nicht richtig aus, kannst es ja mal mit Hdat2 probieren.

Zurück
Oben