Problem mit Lautstärke in TS2

All-Seeing-Eye

Cadet 3rd Year
Hi erstmal,

hab son Problem im TS2. Hab mir neue Sounkarte zugelegt und bin nach dem installieren ins TS2 gegangen. Da hab ich aber festgestellt das ich wohl so leise bin das mich niemand versteht. Hab wirklich alle einstellungen auf aller Höcherster Stufe, aber man hört kaum was von mir. Wollte dann im Mixer den Mikrofonverstärker einschalten, aber den kann ich aus irgendeinem Grund nicht auswählen? Kann mir wer helfen? ich bin inzwischen am ende. :freak:

Anhänge

• Mixer.JPG
    Mixer.JPG
    28,7 KB · Aufrufe: 223
hast du vorher die alten treiber richtig deinstalliert also zb auch mit drivercleaner vollständig gelöscht ? dann die neuen installiert?
wenn nicht wuerde ich mit dem drivercleaner beide treiber vollständig entfernen und die neuen nochmals installieren (evtl. mit erneutem aus- und einbau der soundkarte)

evtl. wäre es auch möglich in der normalen lautstärkesteuerung von windows den microphone boost zu aktivieren.
ich nehme an, den bosst in ts2 hast du schon aktiviert ?

Also hab vorher die onboard Soundkarte benutzt. Weiss ne. Muss ich da uch noch treiber runterschmeissen? Ka ob die die beiden boosts schon aktiviert hab :D wo finde ich die denn genau?

also in ts2
bei settings -> options -> sound devices -> force 8bit ...

ja ich wuerde die treiber auch runterschmeissen wenn die anderen tipps net funktionieren

2.
in der systemsteuerung in den sound geräten
bei soundaufnahme auf lautstärke und da beim regler "microphone" auf auswählen und den regler ganz nach oben

und bei soundwiedergabe auch auf lautstärke und da beim micro "ton aus" auswählen (ich weiss klingt komisch is aber so sonst bekommt man ne rückkopplung)

weitere tipps kann ich erst morgen nachmittag geben
schreib morgen abi und geh deshalb jetzt schlafen
:o

Zuletzt bearbeitet:
Ja nur bloß welche sind das? Kann ja net alle Mainboardtreiber runterwerfen ... :mad:

normalerweise ist es auch möglich per TS2 deine Soundkarte auszuwählen, die du benutzen möchtest, hast du auch dort deine neue angegeben?

mfg Malle

naja da man in ja hören kann aber nur zu leise muss ts2 schon die entsprechende hardware ansprechen nehme ich an

hm ja dann probier das doch einfach mal aus ob es dadurch besser wird! bei meinem ts geht das unter: settings -> Options -> und dann ist unten ein fenster mit device (input und output) dort kannste dann deine karte/karten auswählen

mfg xeRo)

Jojo schon klar hatte daran garnet gedacht. Da ist schon die neue Karte ausgewählt

den findest du unter systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> dann auf hardware -> dann deine alte karte markieren bzw die treiber dafür -> dann auf eigenschaften -> dann obe auf treiber -> dann unten auf deinstallieren
fertig is :)

mfg xeRo

Juhu nachdem die Treiber unter waren, konnte ich auch den Mikrofonverstärker einschalten ud nu ist perfekt. Also noch mal thx an alle :D

/closed

Zurück
Oben