Problem mit Lenkrad an USB3

olzibambolzi

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
87
Hi,

hab gestern ein Problem festgestellt:

Wenn ich mein Lenkrad (Logitech Driving Force GT) an den USB3 Port meines neuen Boards (Gigabyte Z77X-D3H) hänge, dann funktioniert es erst etwa 30 Sekunden lang einwandfrei. Danach bleibt die Steuerung stehen, das heißt: Alle Buttons, Lenkbewegungen oder Pedale gehen nicht mehr. Komischerweise funktionieren die Force Feedback Effekte aber weiterhin.

Habe bereits in den Energie Einstellungen selektives USB Sparen ausgemacht, war aber genauso wie vorher.

Nachdem ich das Lenkrad am Front-USB angeschlossen habe funktionierte das Lenkrad stundenlang problemlos wie immer.

Da das Board ja zwei Kontroller hat probierte ich es natürlich auch an beiden Ports: selber Effekt. Nur am USB2 Anschluss geht es.

Hat jemand vielleicht eine Idee wovon das kommen könnte? Würde gerne die hinteren Anschlüsse (welche außer Tastatur+Maus leider nur noch USB3 sind) dafür verwenden.

mfg
olz
 
Ist der USB3-Treiber installiert?

Kannst du mal die Tastatur/Maus an einen USB3-Port hängen und schauen, ob da das selbe Problem auftritt?
 
Maus und Tastatur kann man auch an USB3 anschließen, dann haste wieder einen 2er fürs DFP...
 
schau mal obs rin firmware update fuer dein usb3.0 gibt auf der herstellerseite !!
 
Hab ich schon getestet mit Maus und Tastatur am USB3 funzt auch ganz normal.
Klar kann ich das so machen. Ich wüsste nur gerne warum das so ist, um evtl zukünftig auftretende Probleme zu vermeiden :)

Treiber sind up to date habe erst letzte Woche das System aufgesetzt und alles frisch runtergeladen.
 
Zurück
Oben