Lenkrad mit akt. USB-Verlängerung -> Spiel startet nicht mehr?!

matze787

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
910
Moin zusammen!

Durch Umbau meines Zimmers steht mein Racing-Rig mit Thrustmaster T300-Lenkrad/Pedalset nun weiter vom Rechner weg als zuvor. Ich habe daher eine 10m USB-Verlängerung bestellt (extra eine aktive genommen), um die Entfernung zu überbrücken.

Lenkrad wird korrekt erkannt und kalibriert. Nun das seltsame: mein Spiel (Assetto Corsa Competizione) startet nicht mehr. Es erscheint ein schwarzer Bildschirm, das war's. Mache ich das Lenkrad stromlos und starte ACC erneut, funktioniert alles. Nur dann natürlich ohne Lenkrad.

Verrückt, oder? Hat jemand eine Idee, woran sowas liegen kann?

Besten Dank im Voraus!
 
Kannst du mal ein Gamepad an das lange Kabel hängen und gucken, ob das Spiel dann startet?

Eigentlich dürfte das gar nicht sein, daß ein USB Kabel die Software blockiert.
 
Leider keins hier. Aber ich habe eben noch was anderes probiert - das Kabel an einen anderen USB-Port des Rechners gehangen, dann startete das Spiel. Seltsam, seltsam...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben