Problem mit Lenovo L-I946F

Time_Me

Captain
Hallo,

ich schildere zunächst kurz das Problem: Das Board läuft an, bleibt aber mit andauerndem Bios-Piepton hängen ( lang-kurz-kurz - lang-kurz-kurz... usw. ) Beim hier verwendeten Award-Bios bedeutet das:

1× lang 2× kurz: Grafikkartenfehler: Video-ROM-BIOS-Checksumme falsch; Monitoransteuerung defekt; keine Grafikkarte gefunden.

Nun habe ich diverse Grafikkarten inklusive der Onboard-Grafikeinheit ausprobiert und auch ~ 5 verschiedene Speicherriegel eingesetzt. Das Ergebnis war immer das gleiche (oben beschriebene). Clrcmos und Mainboard-Batterie-Entfernen habe ich auch schon erfolglos versucht.

Hat vielleicht jemand eine Idee dazu? Verbaut ist momentan eine Intel E2140 CPU, dass die damit was zu tun hat kann ich mir aber nicht im Entferntesten vorstellen.

mfG

hmm, eigtl hast du schon alles gemacht, was man machen kann/ soll :)
Du könntest nochmal das NT genauer unter die Lupe nehmen. Ist das Board korrekt verbunden mit dem NT? aber ansonsten fällt mir (und offenbar den anderen auch) nix ein...

Netzteil getauscht; CPU getauscht -> kein Fortschritt

Dann wandert es in meine Elektroschrottkiste. Trotzdem danke für deinen Beitrag ^^

Zurück
Oben