Problem mit LG GSA 4120B

Tom_3011

Newbie
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
5
Hi.
Mein LG-Brenner GSA 4120B liest seit heute keine DVDs mehr.
Ich wollte eine DVD brennen und beim Lead-In zeigte Nero ne Fehlermeldung, dass irgendwas fehlgeschlagen ist. Und seitdem nimmt er keine DVDs mehr an. Wenn ich eine DVD ins Laufwerk lege, dann versucht er nur ein paar mal zu lesen, aber dann bricht er die Versuche ab und es wird auch keine DVD im Arbeitsplatz angezeigt. CDs kann er komischerweise noch lesen.
Ich hab ihn schon aus dem Gerätemanager gelöscht und wieder installiert, hat aber nichts gebracht. Firmware ist die A115 drauf und die lief auch bisher problemlos.
Hat jemand ne Ahnung was da sein könnte? Der Brenner ist erst etwas länger als ein halbes Jahr alt.
 

Batti

Ensign
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
163
Hi,

ein Freund von mir hatte genau das gleiche Problem mit dem GSA 4081B, DVD´s gingen nicht, aber CD´s hat er gelesen. Wir haben auch alles versucht um das Problem zu lösen (andere Firmware, LW in anderen Rechner, etc). Im Endeffekt hat er ihn umgetauscht, weil unsere Versuche alle gescheitert sind.

MfG
 

dos352

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
54
hi,

so was ähnliches hatte ich auch einmal mit dem selben brenner aber einer älteren firmware. und auch mit nero! nach einem neustart war aber wieder alles ok.
na ja wenn alles nicht hilft wegschicken und umtauschen lassen. die garantie hilft.

cu dos352
 
Top