TeamViewer Motive 3

Problem mit Mainboard/Grafik?

Mortiss

Banned
Hallo,

Asus X51R Notebook.

folgendes Fehlerbild:

Erst stürzte das Gerät nur mal "ab" - jetzt ist das System nichtmal mehr in der Lage zu booten. Im Startbildschirm und in der Textauswahl für's Betriebssystem erscheinen an wahlloser Stelle Pixel in wahllosen Farben, die da aber nicht hingehören.

2 Bilder:

Bild1

Bild2

Bestätigt ihr meinen Verdacht?

Entschuldigt bitte - aber die Bilder sind in Originalgröße (... groß) - danke :)

Gruß
Mortiss

PS: Abgesehen von der nur mittelmäßigen Qualität dieses Gerätes ist der Support der Supporthotline (01805010920) nicht mehr als mangelhaft. :freak:

tja... asus halt. das die scheiss geräte bauen und nen miesen support haben, ist ja eigentlich bekannt...

zu deinem problem : schliesse mal nen externen monitor an. wenn die fehler immernoch auftauchen, reinige das gerät mal, obwohl es dafür warscheinlich schon zu spät ist....

Könnte in der Tat eine Überhitzung sein, aber viel machen, außer aufmachen und komplett reinigen kannste nicht. Ich hab mal nen Asus Notebook von nem Kumpel softwaretechnisch verarzten müssen, was eine Tortur.

Alles Klar - ein Frauenforum, in dem ich parallel gefragt habe, wird sich wundern, dass Asus bei Experten nicht so beliebt ist. Naja...

Das Teil kam gerade erst (2 Monate her) von einer Reparatur zurück - da wurde lt. Angaben des Herstellers das Mainboard getauscht. (zum 2. Mal bereits).

Garantie ist nun ne Woche rum - und ich will für Asus hoffen (insgeheim für mich auch), dass dieser Fall als Kulanz gehandelt wird.

Update:

Ich fasse es nicht -.-

.. meine Frau hat das Problem herausgefunden - es lag am zusätzlich verbauten Arbeitsspeicher. Dieser scheint inkompatibel zu sein, was ja nicht am Speicher liegen muss. Fakt: Das Gerät läuft nun wieder einwandfrei.

Also ab zu eBay mit dem Teil

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben