Problem mit Maus und Tastatur

SVW_speedy

Cadet 2nd Year
Hallo :)

Ich habe seid heute das Problem das Maus und Tatstaur gleichzeitig irgendwann nicht mehr reagieren. Das kommt von jetzt auf gleich und bisher nicht bei bestimmten aktivitäten.
Alle anderen Prozesse laufen aber ganz normal weiter (Film, Spiele, Teamspeak)

Die beleuchtung der Optischen Maus sowie die Tastatur LEDs bleiben aber an.

Habe versucht Tastatur und Maus neu einzustecken dies bringt aber nichts. Dann habe ich eine weitere Tastatur eingesteckt aber es kommt nur die meldung "Gerätetreiber konnten nicht installiert werden"

Benutze Windows7

Kann mir einer helfen das ist echt nervig beim Spielen :(

Grüße

speedy

Moin

Was für einen Tatatur und welche Maus?
Beides vom Gleichen Hersteller?

Nein nicht der gleiche hersteller

tastatur ist Corsair k60
Maus ist Logitech g400

Die haben aber bissher ohne probleme zusammen funktioniert. Benutze das setup seid ein paar monaten. Denke desswegen nicht das es an den geräten selber liegt.

Oder kann das sein?

Moin

Hast du neue Treiber installiert?
Falls ja kann es an den Treibern liegen.
Falls nein würde ich die Treiber neu Installieren.
Um erst mal zu schauen ob es an den Treibern liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Ne hab garnichtrs geändert am System heute.

treiber werd ich jetzt mal ausprobieren

Die Tastatur hat keine treiber :O Hab da jetzt mal die Standardtreiber gelöscht und neu installlieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Problem ist immernoch. nachdem es gestern garnicht aufgetreten ist heute wieder ein paar mal.

Dabei ist mir aufgefallen das Windows den Gerätetrennungs Sound abspielt unmittelbar bevor die geräte nicht mehr funktionieren.

2 mal ist es heute aber auch vorgekommen das dannach direkt wieder dar Geräteanschluss sound kommt und alles wieder fuktioniert.

Mir ist eingefallen das mein PC neulich umgefallen ist da ich mit dem Stuhl dagegen gekommen bin :mad: Werd ich jetzt mal aufmachen alle verbindungen prüfen und Reinigen. Hoffe das bringt was.

Vielleicht sonst noch jemand ne idee was das sein könnte?

Zurück
Oben