Problem mit Maus!

jones15

Lieutenant
Hey Leute
erstmal bin ich mir nich sicher ob ich hier richtig bin aber im Notfall kann der thread ja auch verschoben werden und ich hab kein passenderes Forum gefunden (...Für alle Dinge außerhalb des Rechners...da müsste ja auch meine Maus dazugehören.)
Nun zu meinem Problem .Ich habe ein Maus von Microsoft,eigentlich schon seit längerer Zeit,nun bewegt sich der Zeiger auf dem Bildschirm (nach dem booten) aber nicht ,bevor ich die maus nich einmal aus und wieder eingesteckt habe (is übrigends ne USB maus und habe sie auch in einem USB-port).Is ja eigentlich kein größeres Problem,weil danach alles Prima läuft, aber das geht mir halt so langsam auf die Nerven.Das Problem habe ich seit ich mein Windos(xp home sp2) neu drauf gespielt habe.Dazu kommt aber auch das mein Mainboard neu ist ,wobei ich glaube dass die Maus mit dem Mainboard vor der Windows neu Installation eigentlich normal lief.
Würd mich über Hilfe freuen
mfG Jones

Moin!

Versuche doch mal mit einem anderen Motherboard-treiber und einem anderen Mousetreiber.

MfG, HOMI!

Hatte genau das gleiche Problem mit einer Mickyrosoft Mouse, das war ein Kabelbruch. Austauschen und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
ja? aber die maus tut doch eigentl. kanns da sein dass das kabel kaputt ist?
aber naja ich werds mal mit ner anderen veruschen danke für eure Antworten

Liegt ein Treiberproblem vor, wegen dem Mainboardwechsel. Hast du den MB-Wechsel durchgeführt und danach irgendwie formatiert? Treiber neu aufgespielt? Wenn nicht, solltest du das mal probieren.

formatiert ja!
treiber fürs mainboard glaub nich :rolleyes: ,is das das gleiche wie das bios updaten?
grüße Jones

jones15 schrieb:
formatiert ja!
treiber fürs mainboard glaub nich :rolleyes: ,is das das gleiche wie das bios updaten?
grüße Jones

Aber hallo, das gleiche wie das Bios Updaten? Falsch. Die Treiber fürs Motherboard haben nix mit der Software fürs Bios updaten zu tun. Welchen Chipsatz hat dein Board denn? Entweder die NForce Treiber oder die Via 4in1 Treiber oder sogar die SIS Treiber?

via chipsatz
ja ich weiß ich kenn mich halt nich so mega aus

Dann nimm die neuesten Via Hyperion 4in1 4.55 teste es einfach mal.

PS: Ich hatte auch ein Via Board mit diesem Problem, allerdings war das tatsächlich ein Kabelbruch oder Wackelkontakt im Kabel. Konnte es nämlich mit Hin-und Herbewegen (biegen) des Kabels immer nachvollziehen.

Zurück
Oben