Problem mit Media Center Windows 7

harware83

Cadet 3rd Year
Guten Morgen und ein forhes neues Jahr,

ich habe seit ca. 2 Monaten einen neuen PC von Medion mt Windows 7 Home Premium.
Verbaut ist eine TV-Karte "SAA7231 Triple Capture DVBS2 Device" ich glaube von CTX oder so.
Soweit war auch erstmal alles in Ordnung. Letzte woch Dienstag wollte ich dann auf Prosieben Von 21.15 - 22.15 Uhr aufnehmen, alles klar programmiert und aufgenommen. Als ich dann die Aufnahme ansehen wollte stelllte ich fest das er N24 aufgenomen.
Daraufhin habe ich mir meine Programmlisten mal angesehen und festgestellt, dass kein einziger Sender stimmte.
Nun zu meinem Problem: Ich wollte einen neuen Sendersuchlauf machen doch wenn ich "TV Signal einrichten" mache dann bleibt er immer bei dem Suchbalken stehen und nichts tut sich, auch nach Stunden nicht. Es steht immer nur "wird heruntergeladen".
Dann wollte ich die Programmlisten neu runterladen, angeklickt und dann soll ich benachrichtigt werden wenn es fertig ist. Es wird aber niemals fertig. Wenn ich dann da nochmal drauf klicke, dann steht da das bereits runtergeladen wird.
Ich habe bereits die TV karte im Geräte Manager deinstalliert und und neu installiert aber tut sich nichts. kann an das Media Center irgendwie neu installieren oder so?

Danke schonmal für euren Rat

p.s. : Ich hab Kabelanschluss am Fernseher und PC

Gruß

das media center kannst du unter "Systemsteuerung" --> "programme und funktion" und dann links "windows funktionen aktivieren/deaktivieren" deinstallieren und nachdem neustart wieder installieren.

Das Mediacenter sollte einwandfrei laufen. Eventuell liegt es an den relativ miesen SAA.. Chipsätzen. Nachdem Hauppauge die Treiber in den Griff bekommen hat sind diese Produkte wieder top. Meine Win TVR 2200 läuft einwandfrei und kann sogar problemlos 2 Kanäle gleichzeitig aufnehmen.

feschfesch schrieb:
das media center kannst du unter "Systemsteuerung" --> "programme und funktion" und dann links "windows funktionen aktivieren/deaktivieren" deinstallieren und nachdem neustart wieder installieren.

Das war mal ne Schei...Idee !
Ich habe Media Center deaktiviert. Und jetzt kann ich es nicht mehr aktivieren. Es kommt immer ein Fehler ist aufgetreten. Es konnten nicht alle Funktionen aktiviert werden.
Wenn ich jetzt in die Systemsteuerung gehe dann ist da gar nichts mehr drin. Im explorer sind keine Buchstaben neben den Laufwerken. Wiederherstellung bringt auch nichts. Und nun?
Ergänzung ()

so jetzt gleich kriege ich nen Rappel hier!
Was ist das für ne Scheisse?!
Ich hab keinen Media Player mehr keinen DVD Maker und kein Media Center. Und es lässt sich auch nicht aktivieren!
Das ist kompletter Mist hier!:king:
Ergänzung ()

tja dann bin ich wohl der einzige mit solchen Problemen. Naja was solls. Dann eben neu installieren. Ist doch schön sowas! Und danach funzt die Kacke dann auch nicht. Und wieso zum Teufel sind dann direkt meine Bezeichnungen von den Laufwerken weg? Und der Papierkorb heißt jetzt Recycle Bin. Echt geil! Ich weiss warum ich eigentlich auf Linux umsteigen wollte! Ich Trottel musste natürlich wieder Windoof nehmen

Linux ist da nicht die Lösung die du suchst.

Unter Linux ist es alles etwas schwieriger einzurichten. Gerade im Bereich Netzwerk und TV am PC aber naja. Das du jetzt Recycling dort stehen hast sagt das sich die Sprache auf Englisch gestellt hat.

Mach doch einfach mal eine Systemwiederherstellung. DAnn ist alles wieder so wie es war.

Systemwiederherstellung habe ich probiert. Ich habe den letzten zu verwendenden Punkt genommen ist aber leider genau das gleich.

Da hatte ich leider keine Punkte.:(

Ich habe jetzt eine Neuunstallation gemacht. Windows hat mir bei der Installation angeboten einen Windows.old anzulegen wo die Sachen von der vorherigen Installation drin sind. Hat geklappt. :D
Jetzt muss ich nur die Treiber alle installieren, das geht ja noch. Wie legt Windows denn die Wiederherstellungspunkte fest? Kann man das einstellen oder ist das vorgegeben?
Ergänzung ()

So,
nachdem ich Windows neu aufgesetzt habe funzt auc das Media Center wieder. Allerdings sind meine Programme alle durcheinander. Wenn ich auf RTL klicke habe ich DSF auf BR ist Tv5 und ARD und ZDF habe ich gar nicht.

Zurück
Oben