Problem mit Mediaplayer

Samson92

Cadet 4th Year
Registriert
März 2007
Beiträge
112
Hallo
Seit ich mir den neuen Mediaplayer heruntergeladen habe, und in ihm die Medienbiblothek aktualisiert habe, verbraucht er ungewöhnlich viel Systemleistung, im Task-Manager wird angezeigt, das ca. 50% Prozessorleistung vom Meida Player beansprucht werden, im vergleich dazu Company of Heroes 30%
Mein System: Gigabyte GA-P35-DS3, E6300@2,8 Ghz, Corsair Twin 2048 Mb DDR2-800,Colorful 8800 GT +Zalman,Razer Diamondback, Medusa 5.1, Windows Home SP2
Ich freue mich auf Hilfe
Mfg Samson
 
Hallo,
bei mir hats geholfen die Werte zu drosseln, indem man einfach die Visualisierung abstellt. Ansonsten kann ich als Medien-Player nur VLC empfehlen, hat eh die meisten Codecs schon von Haus aus.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
 
Danke für die schnelle Hilfe, jedoch tut sich nichts bei der Auslastung.
Den VLC hab ich zwar auch, jedoch finde ich die Medienbiblothek vom WMP sehr gut, man findet schnell alle seine Musikdateien und Playlists.
Ich nehme an das der WMP ständig die Medienbiblothek aktualisiert, und deshalb soviel Leistung schluckt.
 
Hi,
also die Visualisierung macht in dem Punkt schon ne Menge aus. Andererseits kannst du ja mal in den Optionen rumspielen. Das Tool XP-Antispy kann dir an dieser Stelle vielleicht weiterhelfen. Da gibts ein paar Einstellungen auf für das Codecs beziehen, darunter findest du dann auch eine die altuell wiedergegebene Titel zur Medienbibiothek hinzufügt. Versuchs mal mit der Anpassung dieser Einstellung.

XP-Antispy: http://www.xp-antispy.org/index.php/download?func=sellang&iso=de

Viel Glück und beste Grüße
Martin:)
 
Danke für die Tipps, es hat funktioniert.
Die Werte liegen so bei 40.000 kb, also in Ordnung.
Mfg Samson
 
Zurück
Oben