Problem mit Medion TV Karte

Fredi_900

Cadet 2nd Year
Hallo

Hab folgendes Problem mit einer Medion TV Karte. Ich bekomme kein klares bzw. scharfes Bild zustande. Tv Anschluss ist Kabel. Programm ist Power Cinema 4 ( wegen Fernbedienung ). Diese Teile befinden sich jedoch nicht in einem original Medion PC !!
mit einem anderen TV Programm ( Win DVR )ist das Bild OK .
hat irgendjemand eine Idee ??
mfg
Fredi

hallo

Karte ist eine Medion Hybrid Karte mit TV Tuner Fax und Modem . Bezeichnung TV Karte Hybrid Philips 7134-Chipset-Serie. Computer läuft mit XP ( Service Pack 2 ). Graphikkarte is ne ATI 9600 256mb und Anzeigegerät ein 50 Zoll Rückprojektor.
Mit WinDVR waren die Programme alle OK jedoch funktionierte die Medion Fernbedienung nicht.
Deshalb habe ich jetzt Power Cinema 4 installiert, jetzt funzt zwar die Fernbedienung aber die Bildqualität ist unterm hund. kabel ist in Ordnung hab das mal direkt beim Rückpro eingesteckt und gut is.
Was mir aber aufgefallen ist ist folgendes: wenn ich das kabel am rückpro und pc angesteckt habe und am fernseher schaue und dann den pc einschalte habe ich ein störsignal im fernseher sobald der pc läuft ( sofort beim einschalten ) ist erst nach ausschalten des pc wieder weg.

danke im voraus
fredi

Zuletzt bearbeitet:
Stecken PC und Rückprojektor am selben Stromanschluß (Steckdosenleiste?)? Eventell mal eines davon an nem anderen Stromanschluß stecken.

is ne gute idde und ich werd das mal testen, jedoch erklärt diese theorie nicht das schlechte bild (unscharf und verschwommen ) wie wenn das Signal nich ok wäre ( is aber in ordnung ).
mfg
fredi

Das Programm ( Terratec )findet keine kompatieble TV Karte ( kein Videoaufnahmegerät gefunden )!

Hab das jetzt nochmal probiert : Mit WinDVR is das Bild ok, Mit Power Cinema nicht .
PowerCinema verwende ich desahlb weil es die Medion Fernbedienung unterstützt !!

mfg
fredi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben