Problem mit meinem Desktop

Jürgen1988

Cadet 1st Year
Hallo,
bei windows 7 bekomme ich keine Icons mehr und die Taskleiste ist auch verschwunden. Den Taskmanager zu öffnen geht nicht, dann kommt ein schwarzes Bild. Rechtsklick und dann in die systemsteuerung geht.
Was kann ich tun um ein neues aufspielen des BS zu vermeiden?

Mein rechner ist ein komplett Pc daher habe ich keine begelieferte Software zu windows7 es war voristalliert wie kann ich es neu instalieren?

Hi,

- Hardware getauscht?
- Läuft der "Explorer"-Prozess?
- Irgendwelche Updates?
- möglicher Virenbefall?
- Systemreparatur mal versucht?

War beim PC keine Recovery-CD oder sowas dabei? Hast du einen gültigen Key?

VG,
Mad

... vermeiden. oder neu installieren? Wie nun?

Ich würde nach bösen Tieren suchen und wenn Du doch neu installieren möchtest, gibt es via google Quellen, um eine ISO einer Original System-DVD zu laden und anschließend zu brennen, in der Hoffnung, dass die Lizenz, die am PC verklebt ist, für Dich nutzbar ist, zum aktivieren.
Schlimmsten Falls, wenn dies nicht geht, eine eventuell noch vorhandene Recovery-Option nutzen.

Urgixgax

bei meinem rechner waren vier recovery dvds auf die hat mein rechern was gebrannt ja
Ergänzung ()

kann mein vierenprogramm nicht öffnen

glaube aber es waren acer werk einstellungen
Ergänzung ()

ja hatte außversehen meinen arbeitsspeicher raus genommen und neu gestartet der speicher war leider nicht richtig drinn daher hatte ich kei nbild und habe einen katlstart gemacht und da war es wie es jetzt ist....

is doch egal...

du hast warscheinlich nen virus drauf.
instaklliers windows neu.

Hi,

es waren acer werk einstellungen

Was waren wo Acer Werkseinstellungen? Du kannst doch nicht einfach so einen Satz hinklatschen, gib dir doch bitte mal ein wenig mehr Mühe. Erst redest du von Recovery DVDs, jetzt von Werkseinstellungen - was denn nun?

VG,
Mad

würde es was helfen die recovery dvds zu benutzen falls ich einen virus drauf hätte?
Ergänzung ()

waren recovery dvds

Hi,

würde es was helfen die recovery dvds zu benutzen falls ich einen virus drauf hätte?

Im Normalfall schon. Kann aber sein, dass deine Daten weg sind, je nachdem, wie diese Recoverys arbeiten. Im Normalfall macht das Ding deinen PC platt und spielt ein Backup ein. Also Daten sichern nicht vergessen.

Würde in jedem Fall zu einer Neuinstallation raten.

VG,
Mad

achso ok, danke produkt kay habe ich was brauch ich noch da ich nur eine vorinstallierte version habe...
Ergänzung ()

Ich habe jetzt die 1. recovery disc eingelegt mein pc macht überhaupt nichts die inhalte lassen sich nicht öffen nichts
Ergänzung ()

kann ich es vllt im abgesicherten Modus machen da funktioniert alles einwandfrei....
Ergänzung ()

Also bin auf computer raparieren gegangen jetzt auf acer eRecovery Management jetzt soll ich den Typ asuwählen zwischen

Zurücksetzten des Betriebssystems auf werkeinstellungen
(Setzten sie das Betriebssytem auf die werkeinstellungen zurück.Alle Dateinen auf dem Laufwerk C: werden gelöscht.

2. Betriebssytem wiederherstellen und benutzerdaten beibehalten
(Stellen sie nur für das Betriebssytem auf dem Pc die werkseinstellungen wieder her.Dateien aus Kenutzerkonten werden nach C:\ Backup übertragen
Diese Option entfernt keine vorhanden Vieren oder sonstige schadprogramme.)

3.Werkseeinstllungen für Computer komplett wiederherstellen
(Stellen sie die werkseinstellungen für den computer wieder her.Alle Daten auf der verborgenen Partition
und der systempartition werden wieder hergestellt Bevor die wiederherstellung durchführen,löschen sie alles dateien auf der Festplatte.)

Was davon soll ich wählen?
Ergänzung ()

Wie komme ich vom Windows Start manager in den Recovery modus da ich ja bei der wiederherstelung aussgeschaltet habe....
Ergänzung ()

kann mir wer noch helfen?

Ich glaube, es gibt dafür eine spezielle Tastaturbelegung, um Recovery wieder zu nutzen, oder im BIOS wieder aktivieren.

Ich würde ja meinen Nummer "2" zu wählen, aber weiß man, ob da nicht das Problem liegt (an Deinen Daten).

Ich würde:

- meine Daten extern sichern
- System neu installieren

Wobei ich recovern nichts abgewinnen kann, denn die ganze Hersteller-Grütze, ist dann auch wieder da (die ja kaum ein Mensch braucht) .... und Acer mag ich auch nicht.
Das war eine persönliche Anmerkung und muss nicht unbedingt, der Problembehebnung dienen!

Urgixgax

habe das system wieder hergestellt doch desktop immer noch nciht da und ich kann weiterhin nicht aufrufen taskmangager funktioniert auch nicht

Zurück
Oben