Problem mit meinem Display

Mc Lovin

Lt. Junior Grade
HAllo,

Vor kurzem habe ich ein Problem mit meinen Bildschirm. :eek: Es handelt sich um einen Smasung SynchMaster 930BF. Die Grafikarte ist eine MSI NX7600GT (passive Kühlung). Als ich neulich meinen PC starten wollte, verlief alles ganz normal, bis auf das Problem, dass ich überhaupt kein Bild bekomme. -.- Der Bildschirm sagt mir lediglich Signalkabel prüfen. Da ich nicht dumm bin ich dumm bin habe ich das auch gemacht, doch es tat sich immer noch nichts. Als nächstes baute ich eine andere Grafikkarte ein um zu überprüfen, ob die Karte defekt sei. Doch bei dieser KArte, welche ich an einem anderen PC ausprobierte und da funktionierte, funktionierte jetz nicht.

Wie gesagt überprüft habe ich schon alles. Sogar die Kabel zwischen Grafikkarte und Bildschirm habe ich schon ausgetauscht. Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Ich habe die Vermutung, dass es vll. das Mainboard sein könnte.

Könnt ihr mir vielleicht irgendwie weiter helfen??

Mfg

Mc Lovin

Welches Mainboard ist denn verbaut? Versuch mal im abgesicherten Modus zu starten und schaue, ob ein Bild dargestellt wird. An den Aufösungen rumgespielt? Falsche Settings gespeichert? Bild nur in Windows nicht da, oder auch nicht beim booten?
Hat das Mainboard einen Onboard-Grafikchip?

Hopla, das habe ich ja ganz vergessen. Das Mainboard ist ein Asus A8N-SLI Premium. Nein ich komme nicht in den Abgesicherten Modus. Nein die Auflösung habe ich auch nicht verändert, jedoch habe ich ihn letztens formatiert. Doch danach ging er noch. Ich bekomme überhuapt garkein Bild. Der PC startet, doch es kommt zu keinem Zeitpunkt irgendein Bild.

Versuch den Monitor an anderem PC anzuschließen.
Wenn es dann auch nicht geht, ist wohl Monitor kaputt.

Wenn es aber gehen sollte, wird es vermutlich das Mainboard sein.

Hab ich ausprobiert... der Bildschirm geht an einem anderen PC.

Kann man dann mit sicherheit sagen, dass das Mainboard im "Arsch" ist??

du kannst ja noch mal versuchen das BIOS zu resetten... also Batterie raus Stromkabel ab und Kiste einschalten... damit sich der Reststrom verbraucht. Dann alles wieder zurück bauen und sehen obs geht. Wenn nicht... dann könnte es das Board schon sehr wahrscheinlich sein

Ausprobiert, passiert immer noch nichts. Wofür ist eigentlich diese Batterie?? Das ist das kleine Runde Scheibchen?

Ja ist es.
Es ist dazu da um die Einstellungen vom BIOS zu speichern und Uhr weiter laufen zu lassen, wenn PC nicht am Netz ist.

Sprich wenn du die ausbaust und eine Weile den PC vom Netz trennst werden Werkseinstellungen geladen.

ok danke trotzdem dann werd ich mir eben ein neues Mainboard kaufen.

Schonmal den Moni an ne ganz anderen Rechner angeschlossen ? Nicht das du ein neues MoBo hast und es am Monitor liegt. Hast du am Monitor mal die Taste für den Analog / DVI eingang gedrückt ? vieleicht mal da dran gekommen ?

Hab beides Ausprobiert. Es geht einfach nicht :( Werde mir wohl ein P5Q holen

Zurück
Oben