Problem mit meinem Scanner

  • Ersteller des Themas Boedefeld1990
  • Erstellungsdatum
B

Boedefeld1990

Gast
Hallo

ich habe mir am Donnerstag ein neues Multifunktionsgerät zugelegt. Es ist ein Epson Stylus SX425 W.

Nun habe ich es hinbekommen über WiFi drucken, scannen und kopieren. Nun kann ich den Scanner im Arbeitsplatz nicht finden.

Unter dem Reiter "Scanner und Kameras" findet er nur meine Webcam, meinen Scanner allerdings nicht.
Kann mir jemand helfen wie ich den Scanner im Arbeitsplatz sichtbar machen kann? Möchte gern ohne der Epson Software scannen sondern schnell über Arbeitsplatz.

Liebe Grüße
 

tcommand

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
8
Hallo cudi
Ich verstehe dein Problem nicht. wenn du irgendwas scannen willst must du irgendein Bildbearbeitungsprogramm benutzen.

mfg

tcommand
 
K

Krekeler

Gast
Vorab: den Epson Stylus SX425 W kenne ich nicht.
Grundsätzlich würde ich aber sagen, dass der Scanner nicht im Arbeitsplatz zu finden ist, weil für ihn keine WIA-Treiber (Windows Image Acquisition, Microsofts Scanner-Schnittstelle) installiert sind.
Das Gerät wird vermutlich über ein Netzwerk-Twain angesprochen - mit einer spezielen Software für den Epson.
 
Top