Problem mit meinen Browsern FF, Chrome und IE

simp^ty

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
135
Hallo Community,
ich hab seit gestern Abend ein komisches Problem mit meinen Browsern Firefox, Chrome und IE.
Der Spuk hat damit begonnen, dass ich über Firefox auf eine Musikseite gegangen bin, auf der ich öfters bin und er Java laden wollte. Zum ersten Mal aber. Es kam also ein Fenster, dass ich mit OK bestätigt habe. Dachte mir da jetzt nicht viel bei.
Kaum hatte ich bestätigt, hat Firefox nicht mehr reagiert, das Theme hat sich auf Classic umgestellt und er hat all meine geöffnen Tabs geschlossen. Dann ist Firefox abgestürzt.
Hab Firefox wieder neu gestartet, aber jedes Mal kamen Fragen von Addons, die ich bei der Installation schon bestätigt hatte. Und mein Theme hat er auch nicht mehr angezeigt, obwohl es aktiviert war. Auch neue Themes konnte ich nicht mehr einstellen.

Dann dachte ich mir, deinstallierst du Firefox und surft mit Chrome weiter. Jedoch hat Chrome angefangen, ständig abzustürzen. War der Browser 5 Minuten offen, sind auf einmal alle Tabs abgeschmiert und alle Addons. Muss also jedes Mal den Browser neu starten. Beim Absturz kommt auch folgende Fehlermeldung:

unbenanntlqqb.jpg


Nur das komischste ist: Teilweise lädt er die Unterseiten garnicht mehr! Das heißt, gehe ich z.B. auf Motorvision oder Giga, zeigt er mir die Startseite an. Klicke ich dann aber auf einen Artikel, öffnet er zwar die Seite, zeigt aber nichts an, außer den Hintergrund.
Und teilweise lädt er Seiten garnicht. Wie Golem oder Engadget. Dann lädt er, und lädt und lädt.. und es passiert nichts.
Insgesamt ist das Browsing auch viel langsamer geworden, selbst auf dem Netbook geht das alles fixer. Selbst bei Seiten, die klappen, lädt er viel langsamer.

Mit dem IE sieht es genauso aus, nur dass er bis jetzt noch nicht abgestürzt ist. Aber auch er zeigt die Seiten nicht an.
Hab schon Virenscan und alles gemacht, nichts gefunden. Und hab Java deinstalliert.
Nur hat das alles nichts gebracht.
Weiß vielleicht irgendjemand eine Lösung? Wär euch echt dankbar.

MfG simp^ty
 
Ich vermute da ist nichts an der Software kaputt. Die zeigt Dir nur die Fehler auf. Ich würde auf einen möglichen Hardwarefehler tippen. Vielleicht der Arbeitsspeicher.

VG

PS: Mir fällt da gerade noch was ein. Könnte aber sonst irgendetwas sein, dass Browserübergreifend benötigt wird. Flash? Silverlight?
 
Hast Du eine aktuellen Wiederherstellungspunkt? Dann versuche den zu laden und schaue wie sich das System verhält.

Gruß
 
Danke für die Antwort. Also, den Rechner hab ich erst neu zusammengebastelt, der ist gut einen Monat alt. Und er läuft auch noch super. Ich vermute mal, dass das irgendwie mit diesem Java Applet zusammenhängt. Und das Problem mit dem Speicher hat nur Chrome.
Das Problem ist ja, dass das Internet insgesamt total langsam geworden ist. Und das halt auf allen Browsern..

Kann sein, dass ich einen habe. Wo find ich das denn raus?^^

Edit: Okay, habs rausbekommen. Scheinbar hab ich nur von heute einen um 13 Uhr, nachdem ich Java deinstalliert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter WIN7: Start - Alle Programme - Zubehör - Systemprogramme - Wiederherstellung

Haken für das Anzeigen älterer Wiederherstellungspunkte setzen. Einen auswählen, der vor dem "Java-Update" lag und Schuss.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben