Problem mit Microsoft digital media keyboard 3000

thehoffmann

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
36
Hi...
Ich habe mir heute eine neue Tastatur gekauft. Sie ist von Microsoft und heißt digital media keyboard 3000, 30 euro. Ich wollte mir die HOT-Keys belegen. Hat auch alles geklappt, außer eine Taste, die Media-Taste. Egal was ich mache, wenn ich es drücke wird der ordner eigene Musik geöffnet.
Anbei 2 Screenshots.
Bitte helft mir.
Danke.
Hier wie ich es einstelle:
https://www.computerbase.de/forum/attachments/omg-jpg.142266/
Das öffnet:
https://www.computerbase.de/forum/attachments/omg2-jpg.142267/
 

Anhänge

thehoffmann

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
36
ähm itunes ich hab einfach was probiert ob was anderes geht...
winamp wäre auch okay..
 

feuse8

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
298
Hallo,

ich häng mich jetzt einfach an den Thread dran, weil er meine Situation gut beschreibt.

Hab soeben besagte Tastatur ausgepackt, die Software (Intellitype Pro 7.1) herungergeladen, installiert und die Tastatur angesteckt. Ergebnis: Windows sagt: "Es wurde kein Treiber gefunden" Die Software von der CD hab ich probehalber auch mal installiert - ging auch nicht.

Wenn ich den Treiber über den Gerätemanager zuordne, kommt die Warnung dass der Treiber möglicherweise meine Hardware beschädigen könnte. Wenn ich ihn trotzdem auswähle, bekomme ich eine Code 10 Fehlermeldung (Das Gerät konnte nicht gestartet werden).

An anderen USB Porst funktioniert die Tastatur auch nicht.

OS ist Windows 7 Pro X64
MB: Asus Maximus Formula SE

Kennt jemand vllt. einen Trick?
 
Top