problem mit mirc und servern

WhiteShark

Admiral
Registriert
Mai 2002
Beiträge
9.949
also ich hab das problem das ich zu channels auf german-elite und zu channels auf quakenet connecten will.

nur spielt da mirc net mit. im irc hat mir leider keiner so richtig helfen können.
deshalb wüsste ich gerne wie ich das machen kann.

ich hatte es ja schon soweit das ich unter perform (all networks) den server befehl und die joins drin hatte, aber dnan hat er auch unter quakenet zu den channels von elite verbunden und umgekehrt.


nun hab ich die perform.ini etwas bearbeitet, sodas sie so aussieht:
[perform]
n0=All Networks,/server - m irc.german-elite.net:6667
n1=German-Elite,/join #donkey-fakes
n2=Quakenet,/join #computerbase

nur verbindet der net zum german-elite server, sondern nur zu quakenet.


hat einer ne ahnung was daran falsch ist ?


oder kennt jemand einen client mit dem das einfach zu handhaben ist ?
 
Hi :)

versuchs mal mit dem "Bersirc IRC Client"
du installierst das programm und hast dann ähnliche einstelloptionen wie bei mirc

nun zu deinem problem:
du gibst den server an, zu dem zu connecten willst (z.B. Quakenet)
nachdem sich das programm eingeklinkt hat, wird ein fenster geöffnet (favorites) hier trägst du den channel ein, in den du willst (gib bei network 'all' ein)

anschließend kannst du jedesmal, wenn du mit dem server verbunden bist gleich auf den channel klicken, um dort hineinzukommen ;)
 
Zurück
Oben