Problem mit mIRC und Windows XP Pro (SP2)

Schnipp

Lt. Commander
Hallo,

habe am WE meinen PC komplett neu installiert (Windows XP Professional + SP2).
Läuft soweit auch alles ohne Probleme.

Allerdings bekomme ich keine Verbindung mehr mit meinem Chatprogramm mIRC. Ich habe die Firewall von Windows XP aktiviert und dort auch die Anwendung mIRC freigegeben. Wenn ich mich nun mit einem Server verbinden lassen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung :

* Connect retry #5 irc.uni-erlangen.de (6667) (War halt schon der 5. Versuch ... ;) )
-
* Unable to connect to server (Software caused connection abort)

Woran könnte das liegen ? Habe zum Test auch mal die Firewall ausgeschaltet und es versucht - selber Fehler ...

Gruß

Schnipp

Habe ich auch versucht, mit diesem Ergebnis :

* Connecting to irc.quakenet.org (6669)
-
* Unable to connect to server (Software caused connection abort)

Liegt also nicht am Server ... ich gehe stark davon aus, dass es was mit der Windows XP - Firewall zu tun hat, da ich sie vor der Neuinstallation noch nicht hatte und da ging alles ohne Probleme ...

Gruß

Schnipp

versuch mal obs mit einem anderen irc client funzt am besten nimmst du da girc...

>Software caused connection abort<

diese meldung hatte ich auch schon öfters, bei mir war der grund das im hintergrund irgendwelche programme den login behindert haben

kannst ja mal mit msconfig
(start => ausführen => "msconfig" => registerkarte systemstart)
sämtliche nicht benutzten programme rausschmeissen, vielleicht stört da auch was

mfg

Insanic

Ich hab auch nen Problem, und zwar laggt sich mein IRC zu tode .. auch Pro SP2 ... need help .. egal welche server :\\//

EDIT: mein ganzes intern laggt sich zu tode ... kotzen alda

Hab dasselbe Problem.

habe auch schon mehrere Irc Clients getestet. Bekomme aber bei allen dieselbe fehlermeldung. Am Server liegts auch nicht. .

Habe auch sämtliche nicht benötigte Autostarts deaktiviert. Hilft aber alles nix

Kann ich nicht bestätigen, am Wochenende neu aufgesetzt und Sp 2 drauf und mIRC funzt wie immer.

Habs jetzt extra nochmal probiert

haste denn die in sp2 integrierte firewall auch richtig konfiguriert bzw abgeschaltet (rechtsklick auf diese kleine rote schild in der taksleiste und da mal ein wenig rumsuchen )
?

wenn nicht sollte es kein wunder sein , dass mirc zu keinem server connecnten kann .

ne die habe ich deaktiviert und zone alarm installiert.

Aber die Firewall kann ich ausschließen. den auch wenn ich zonealarm deaktiviere bekomme ich keine connection

Zurück
Oben