SSD Tweaker Startet nicht bei Windows XP Pro SP3

jjmiller

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
109
Hallo @LL


ich hab mir kürzlich den Asus eeepc X101 gekauft verbaut ist eine (mSATA SSD) nun habe ich Meego durch Windows XP Pro SP3 ersetzt. Leider läuft das ganze nicht besonders Rund manchmal "Hängt" das System für einpaar Sekunden still und ist nicht mehr ansprechbar - nun wollte ich das System mit SSD Tweaker 1.9.8 optimieren doch dieser Startet erst garnicht, was kann ich da machen gibt es ein ähnliches Tool?.


Vielen Dank für jede hilfreiche antwort.
 
Einer SSD würde ich immer den Gefallen tun und ihr Win7 als Betriebssystem spendieren.
 
Der Asus eeepc X101 hat nur den Intel Atom 435 mit 1,33GHz ich glaube da lauft selbst Windows 7 Starter nicht besonders gut.
 
Starte mal Windows Updates. Und hole Dir darüber das neuste .NET-Framework!

Der SSD-Tweaker benötigt die neuste Version von Microsofts .NET-Framework. Danach startet dann auch der SSD-Tweaker sauber & ohne Probleme.
 
@TE: gerade weil soviel Speicher-Verarbeitung mit Auslagerungsdatei im Hintergrund verläuft ist eine SSD Gold wert. Natürlich kann man keine aktuellen Shooter spielen, aber zum Arbeiten und Office-Kram reicht ein Win7. Und Win7 bringt die Einstellungen mit, das die SSD optimal genutzt wird. Also zb. Defrag aus, etc.

lg
fire
 
SSD Tweaker Lets you Tweak the following:

Windows Services (Pro Only)
Query and Set Windows 7 TRIM Status (Pro Only)
Experimental TRIM Optimization (Pro Only)
Hibernation Settings (Pro Only)
Use Large System Cache
Ntfs Memory Usage
Disable 8.3 Filenames
Disable Date Stamping
Disable Boot Tracing
Windows Prefetcher
Windows Vista Superfetch
Windows Indexing Service
System Restore
Windows Defrag
Das meißte davon hat XP entweder garnicht oder brauchst Du sowieso nicht umstellen, den Rest macht man i.d.R. mit einem Befehl oder einem Registryeintrag den man sich in einer Minute ergooglet hat. Das man sogar eine Pro Version braucht zum testen ob TRIM bei Windows 7 aktiv ist, ist schon der Hit, das macht ein einziger Befehl!
 
Vielen Dank durch installieren des Framework habe ich SSD Tweaker zum laufen gebracht jetzt lauft es besser.
 
Super...na dann viel Spaß mit dem schnelleren System.
 
Zurück
Oben