Problem mit MSI KT600 DELTA FISR

B

b3nny90

Gast
hi,

hatte mir letztens nen Brenner gekauft und nach dem Einbau ist mein Asus A7NX-E Deluxe leider kaputt gegangen. Habs also beim PC-Händler zur Reparatur abgegeben, da ich ja noch Garantie hatte. Nach einigen Tagen rufen die bei mir an und sagen, dass das Asus Board erst in 2 Wochen wieder lieferbar ist und die mir auch ein MSI KT600 DELTA FISR einbauen könnten. Hab mich für das MSI Board entschieden (das bereue ich immernoch) musste aber feststellen, dass nun überhaupt garnix mehr richtig funktionier. Mein Wlan (D-lnk dwl-510+) bekommt keine Verbindung mehr (nach 20 min) und der PC hängt ständig in Spielen. Hab schon alles versucht: Festplatte formatiert, Alle Treiber sind installiert, SP1, Direct X 9.0c, ...

Kann mir irgentjemand helfen????

PS: Hab 2*256 MB Infineon Ram evtl. ist das wichtig
 
B

b3nny90

Gast
cpu: athlon xp 2800+ (nicht übertaktet)
kühler: artic copper silent bis 2.8+
ram: 2*256 mb ram infineon pc400 cl3
grafikkarte: geforce fx5950 ultra von leadtek
mainboard: msi kt600 delta fisr (früher asus a7n8x-e deluxe
netzteil: 550 watt
 
B

b3nny90

Gast
hab den normalen treiber von nvidia drauf und den via chipsatz treiber hab ich von dieser seite, also wird das wohl der neuste sein

bios update hab ich noch nicht gemacht , weil auf der msi webseite steht dass die neuste version nur sempron unterstützung bring. bring mir also nichts

ob der stecker richtig drinn ist werd ich gleich mal testen...

add:

jup stecker an der grafikkarte ist richtig drinn
 
Zuletzt bearbeitet:

wolf-cottbus

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
423
Wenn mich nicht alles täuscht, dann kann das Board nur mit einem 400 Riegel umgehen. Zwei können laufen, müssen aber nicht. Stell mal Dein Ram auf 333MHz ein, um diese Fehlerquelle aus zu schließen. Dann kann Du ja nur mal mit einem Ram auf 400MHz testen.
Lass Memtest mal laufen, aber mindesten 7 Durchläufe. Die ersten 5 waren bei mir auch immer Fehlerfrei und dann kamen die Fehler.

Gruß Wolf
 
B

b3nny90

Gast
hab ram jetzt auf 333 mhz

bei memtest hab ich 256 mb ram testen lassen (512 dauerten extrem lange), der hat bei über 700 % keinen Fehler entdeckt.
 

noway

Commodore
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
4.315
Hi!
Wenn du dm Laden schon zugestehtst, dass sie dir ein minderwertiges Bord (jedenfalls im Gegensatz zum A7N8X...;)) sollten die doch jetzt auch mal zackig dein Probleme lösen. :freak: Was ist das überhaupt für ein Tausch?! :rolleyes: und verkaufen sie das Bord, was sie jetz von Asus neu kriegen wieder fröhlich?!
cu
 
B

b3nny90

Gast
als die mich gefragt haben ob ich 2 wochen warten will oder lieber das msi board nehme hab ich mich fürs msi board, weil der typ mir gesagt hat, dass msi sei genau so schnell wie das asus. Nächstes Wochenende , also 2 wochen nach den anruf, verlang ich mein altes asus wieder zurück. wegen der garantie müssen die mir eigentlich ein neues ersetzen . auf hardware hat man normalerweise 2 -10 jahre.
 

noway

Commodore
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
4.315
Hi!
Also ich weiß nicht, das MSI Bord ist sicherlich auch nicht schlecht, aber ganz bestimmt nicht so gut, wie das Asus A7N8X- E Deluxe, welches du hattest! Schon allein vom Chipsatz her ich meine ein Nforce2 ist einfach schneller, als der KT600!
Mit denen würde ich mal ein Wörtchen reden. Vor allem wäre spannend, ob das Bord wieder in den Verkauf geht. Das Asus Bord ist nämlich teurer, als das MSI Teil. :rolleyes:
cu
 
Top