Problem mit MSI P45 Neo2 und OCZ RAM

S

Seth-Apophis

Gast
Hallo Leute ;)

Hat jemand ein MSI P45 Neo2 mit 2x2GB OCZ Platinum 1066MHz RAM?

Mit beiden Riegeln (2x2GB) will das Ding nicht hochfahren. Wenn nur ein Riegel verbaut ist stürzt es sporadisch ab.

Die Abstürze könnten auch von was anderem kommen (was ich nicht hoffe) aber sicher ist, dass es mit 4GB nicht hochfährt. Bin im Moment auf Fehlersuche, woher die Abstürze kommen.

Kann irgendwer bestätigen, dass dieses Mainboard und der OCZ RAM nicht kompatibel sind? Oder läuft es bei irgendwem ohne Probleme?

EDIT: neues Problem!
Woran könnte es liegen, wenn plötzlich im Betrieb der Bildschirm schwarz wird und der Rechner fiept?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

BIOS im BIOS auf default setzen - PC neu starten - startet er jetzt ohne Absturz ?

oder
stell die V-Zahl im BIOS nach Herstellerangaben zunächst mit EINEM RAM-Riegel ein und schau nach, ob die Option "2T" im BIOS vorhanden ist - wenn ja, dann auf "2T" stellen -

( "2T-Mode" / "Commandrate" oder "1T / 2T Timing " )

dann den zweiten Riegel einsetzen - PC starten -

habe schon gelesen das msi boards mit ocz und gskill probleme machen.
schau mal im mainboardhandbuch nach ,da ist eine kompatibelitätsliste.

Danke für die Antworten!

Eine Kompatibilitätsliste gibts anscheinend nicht. Bios habe ich auf "Defaults" gesetzt (bzw. hat es selbst getan nachdem er nicht hochfahren wollte).

Mit einem OCZ Riegel läuft er jetzt stabil, was natürlich schlecht ist, weil ich dann wieder nicht sicher sein kann, ob der RAM schuld ist.
Mit zwei anderen (Corsair) RAMs läuft er auch stabil, die ganze Nacht mit Prime.

Mit zwei OCZ Riegeln fährt er nach wie vor nicht hoch.

EDIT: neues Problem! siehe Post 1.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben