Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Problem mit ner IBM Deskstar
- Ersteller Janz
- Erstellt am
Direkt wieder anstöpseln, dazu machst Du das doch.Janz schrieb:mal ne frage zu der kühltruhengeschichte:
- ok ich pack das ding für 2-3 stunden inne truhe
aber was dann? sollte ich warten bis das teil wieder aufgetaut ist oder einfach anstöpseln? letzteres is wohl eher unwahrscheinlich oder?
S
spiro
Gast
Du kannst sie auch bei 200°C in den Backofen legen, dann trocknet/taut/schmilzt sie schneller.Janz schrieb:mal ne frage zu der kühltruhengeschichte:
- ok ich pack das ding für 2-3 stunden inne truhe
aber was dann? sollte ich warten bis das teil wieder aufgetaut ist oder einfach anstöpseln? letzteres is wohl eher unwahrscheinlich oder?
Allerdings hättest Du Dir dann auch die Kühltruhe schenken können -> werkam @ #22!
also ich hab bisher alle vorschläge (bis auf denk backofen
) ausprobiert, bringt alles nix 
gibts noch andere möglichkeiten? auf der platte waren zwar keine wertvollen daten, aber viele bilder. und die haben ja auch einen gewissen ideellen wert
gibts noch andere möglichkeiten? auf der platte waren zwar keine wertvollen daten, aber viele bilder. und die haben ja auch einen gewissen ideellen wert
S
spiro
Gast
Janz schrieb:also ich hab bisher alle vorschläge (bis auf denk backofen) ausprobiert, bringt alles nix
gibts noch andere möglichkeiten? auf der platte waren zwar keine wertvollen daten, aber viele bilder. und die haben ja auch einen gewissen ideellen wert![]()
Uff, Gott sei Dank!
Wenn tatsächlich ein physikalischer Fehler vorliegt, sind glaube ich alle Möglichkeiten erschöpft.
Hattest Du vorher schon mal versucht, mit einem Diagnosetool auf die Platte zuzugreifen? -> Tools
Das allerdings bürgt Gefahr ... bei Mißerfolg auch die andere Platte unbrauchbar zu machen, wenn man die Elekronik nicht wieder ordnungsgemäß zusammensetzt.
Ich konnte meine IBM damals nur noch zum Datenretten in Betrieb nehmen indem ich sie auf die Seite gestellt habe. Das hat sie genau 30 Minuten mitgemacht. Danach kam der komplette Overkill.
Ich konnte meine IBM damals nur noch zum Datenretten in Betrieb nehmen indem ich sie auf die Seite gestellt habe. Das hat sie genau 30 Minuten mitgemacht. Danach kam der komplette Overkill.