Problem mit ner IBM Deskstar

jaja schon klar, darum gehts ja gar nicht. hatte die ja immer normal eingebaut

Janz schrieb:
mal ne frage zu der kühltruhengeschichte:
- ok ich pack das ding für 2-3 stunden inne truhe

aber was dann? sollte ich warten bis das teil wieder aufgetaut ist oder einfach anstöpseln? letzteres is wohl eher unwahrscheinlich oder?
Direkt wieder anstöpseln, dazu machst Du das doch.

Janz schrieb:
mal ne frage zu der kühltruhengeschichte:
- ok ich pack das ding für 2-3 stunden inne truhe
aber was dann? sollte ich warten bis das teil wieder aufgetaut ist oder einfach anstöpseln? letzteres is wohl eher unwahrscheinlich oder?
Du kannst sie auch bei 200°C in den Backofen legen, dann trocknet/taut/schmilzt sie schneller. :rolleyes:

Allerdings hättest Du Dir dann auch die Kühltruhe schenken können -> werkam @ #22! :daumen:

also ich hab bisher alle vorschläge (bis auf denk backofen :D) ausprobiert, bringt alles nix :(

gibts noch andere möglichkeiten? auf der platte waren zwar keine wertvollen daten, aber viele bilder. und die haben ja auch einen gewissen ideellen wert :(

Janz schrieb:
also ich hab bisher alle vorschläge (bis auf denk backofen :D) ausprobiert, bringt alles nix :(

gibts noch andere möglichkeiten? auf der platte waren zwar keine wertvollen daten, aber viele bilder. und die haben ja auch einen gewissen ideellen wert :(

Uff, Gott sei Dank! ;)

Wenn tatsächlich ein physikalischer Fehler vorliegt, sind glaube ich alle Möglichkeiten erschöpft.

Hattest Du vorher schon mal versucht, mit einem Diagnosetool auf die Platte zuzugreifen? -> Tools

ne geht ja nicht, datt ding wird ja nich erkannt

jo klar, der motor läuft noch. sonst würd man das komische geräusch ja auch nicht hören

gibts da nich noch irgendne möglichkeit den lesekopf wieder zubeleben?

Einzige Möglichkeit die ich noch wüsste wäre die Elektronik einer baugleichen Platte mal draufzupacken und dann die Daten retten.

Das allerdings bürgt Gefahr ... bei Mißerfolg auch die andere Platte unbrauchbar zu machen, wenn man die Elekronik nicht wieder ordnungsgemäß zusammensetzt.

Ich konnte meine IBM damals nur noch zum Datenretten in Betrieb nehmen indem ich sie auf die Seite gestellt habe. Das hat sie genau 30 Minuten mitgemacht. Danach kam der komplette Overkill.

baugleiche platte hab ihc nicht und garantie is auch nicht mehr, verdammte kacke ich brauch die daten :(

sonst noch ne möglichkeit? würd auch etwas riskantere sachen ausprobieren (nur den backofen nicht :D)

Hast Du die Hämmerchen Polka von @Stewi schon getestet?
Evtl mal einen anderen Controller genommen, kann ja sein das der onboard einen defekt hat und es gar nicht an der Platte liegt.

jo die hammerorgie gabs schon, hat leider nix gebracht :(

am controller liegts auch nicht, das war das erste was ich getestet hatte. im andern rechner passiert das gleiche : (

nochmal pushen

hat irgendwer noch ne idee?

Zurück
Oben